Sieblos-Museum in Poppenhausen

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Sieblos-Museum in Poppenhausen

Wenn du auf der Suche nach einem interessanten, kulturellen Ausflugsziel bist, dann ist das Sieblos-Museum in Poppenhausen genau das Richtige für dich. Es ist ein Museum, das ganz im Zeichen des bekannten deutschen Architekten Max Sieblos steht. Er war einer der wichtigsten Vertreter des Bauhauses und hat viele innovative Ideen in die Architektur seiner Zeit eingebracht.

 Beim Besuch des Museums hast du die Möglichkeit, mehr über Max Sieblos Arbeit zu erfahren und zu sehen, wie er sich von der damaligen Architektur abheben konnte. Das Museum bietet verschiedene Ausstellungsräume, in denen man sich anhand von Modellen und Skulpturen über die Werke des Künstlers informieren kann. Neben Fotografien und Plänen gibt es auch Exponate aus dem persönlichen Besitz von Max Sieblos zu bestaunen.

Gastronomie im Sieblos-Museum in Poppenhausen

Neben der Ausstellung gibt es auch ein schönes Café mit Blick auf den Innenhof des Museums. Hier kann man sich mit etwas Leckerem stärken und die besondere Atmosphäre des Museums genießen. Im Sommer findet hier auch regelmäßig ein Kunstmarkt statt, bei dem man verschiedene Kunstwerke kaufen oder verkaufen kann.

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 8:00 - 16:30 Uhr

Dienstag: 8:00 -17:30 Uhr

Freitag: 8:00 - 15:00 Uhr

Eintrittspreise

Das Sieblos-Museum in Poppenhausen verlangt grundsätzlich keinen Eintritt. Der Eintritt ist also frei. Das Museum erfreut sich jedoch über jede kleine Spende, die zum Erhalt des Museums dient.

 

Weitere Informationen zum Sieblos-Museum in Poppenhausen findet ihr unter: https://www.sieblos-museum.de

 

Weitere Museen Findest du unter: Die besten Museen aus dem Landkreis Fulda


Sieblos-Museum in Poppenhausen auf Instagram



Adresse von Sieblos-Museum in Poppenhausen

Wenn du Sieblos-Museum in Poppenhausen besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Fulda

Strasse: Von-Steinrück-Platz 1

Ort: 36163 Poppenhausen (Wasserkuppe)



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Sieblos-Museum in Poppenhausen live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Sieblos-Museum in Poppenhausen vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Sieblos-Museum in Poppenhausen vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Sieblos-Museum in Poppenhausen hier hinterlassen: Sieblos-Museum in Poppenhausen Bewerten

Sehenswürdigkeiten In der Nähe

Fliegerdenkmal Wasserkuppe | Ruine Ebersburg | Burgruine Haselstein | Himmelsschauplatz Milseburg |