Feuerwehr Museum Fulda

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Feuerwehr Museum Fulda

Unter dem Motto "Vom einfachen Löscheimer bis hin zum Hightech Löschfarzeig öffnet das Feuerwehr Museum Fulda seine Türen für Besucher.

Das Feuerwehr Museum Fulda ist eines der interessantesten Museen in der Region. Es beherbergt eine Vielzahl einzigartiger Exponate, die nicht nur die Geschichte der Feuerwehr, sondern auch die des Ortes selbst widerspiegeln. Ausgestellt werden unter anderem historische Fahrzeuge, Uniformen und Ausrüstungsgegenstände. Ein besonderes Highlight ist das „Original-Feuerwehrauto“, das 1912 gebaut wurde und noch heute in einem erstaunlich guten Zustand ist.

Das Museum bietet auch Führungen an, bei denen Besucher mehr über die Geschichte und Geschehnisse lernen können, die zu den ausgestellten Objekten gehören. Es gibt auch verschiedene Seminare über Brandbekämpfung und Erste Hilfe, die für junge Menschen sowie für Erwachsene interessant sein können. Die Führungen werden von professionellen Führern geleitet, die viel Wissenswertes über den Beruf der Feuerwehr vermitteln können. 

Im Jahr 1988 Wurde das Feuerwehr Museum Fulda neu eröffnet und stellt seit dem verschiedene Exponate auf einer Fläche von 1600 Quadratmeter aus.

Weitere Museen Findest du unter: Die besten Museen aus dem Landkreis Fulda


Feuerwehr Museum Fulda auf Instagram



Adresse von Feuerwehr Museum Fulda

Wenn du Feuerwehr Museum Fulda besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Fulda

Strasse: St.-Laurentius-Straße 3

Ort: 36041 Fulda



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Feuerwehr Museum Fulda live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Feuerwehr Museum Fulda vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Feuerwehr Museum Fulda vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Feuerwehr Museum Fulda hier hinterlassen: Feuerwehr Museum Fulda Bewerten

Sehenswürdigkeiten In der Nähe

Weltgrößtes Insektenhotel Fulda | Hexenturm in Fulda | Heertor Fulda | Edelsturm in Fulda |