Vonderau Museum in FUlda

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Vonderau Museum in FUlda

Das Vonderau Museum ist ein Ort der Inspiration, der uns daran erinnert, wie vielfältig und reich die deutsche Kulturgeschichte ist. Es gibt uns Einblick in die Kunst und Kultur des 19. Jahrhunderts, indem es eine umfassende Sammlung an Gemälden, Skulpturen und anderen Werken von deutschen Künstlern bietet. Die Sammlung beinhaltet auch Arbeiten aus der Neuzeit, sowie eine Reihe von Dokumenten und Aufzeichnungen, die wichtige historische Ereignisse beleuchten.

Es gibt viele Führungen im Vonderau Museum, die es Besuchern ermöglichen, mehr über die Kunst und Kultur des 19. Jahrhunderts zu erfahren. Zu den Highlights der Ausstellung gehören verschiedene Gemälde von berühmten deutschen Meistern wie Oskar Kokoschka und Max Liebermann sowie Skulpturen von Auguste Rodin und Bernhard Hoetger. Ebenso können Besucher Manuskripte sehen, die vom Preußischen Staat gesammelt wurden oder historische Fotos von bekannten Persönlichkeiten des 19. Jahrhunderts.

Weitere Informationen findet ihr unter: https://www.tourismus-fulda.de/

Weitere Museen Findest du unter: Die besten Museen aus dem Landkreis Fulda


Vonderau Museum in FUlda auf Instagram



Adresse von Vonderau Museum in FUlda

Wenn du Vonderau Museum in FUlda besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Fulda

Strasse: Jesuitenpl. 2

Ort: 36037 Fulda



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Vonderau Museum in FUlda live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Vonderau Museum in FUlda vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Vonderau Museum in FUlda vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Vonderau Museum in FUlda hier hinterlassen: Vonderau Museum in FUlda Bewerten

Sehenswürdigkeiten In der Nähe

Weltgrößtes Insektenhotel Fulda | Hexenturm in Fulda | Heertor Fulda | Edelsturm in Fulda |