Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d)


Der MineralBrunnen RhönSprudel ist ein Unternehmen der RhönSprudel Gruppe, die zu den Top 10 der Mineralbrunnenbetriebe in Deutschland zählt. Die Produktpalette umfasst hochwertige Mineralwässer, Fruchtschorlen und Süßgetränke, die als Marken überregional etabliert sind. Die einzigartige Lage von RhönSprudel im Biosphärenreservat Rhön sowie die besondere Reinheit seiner Mineralquellen machen RhönSprudel Produkte zu einem besonderen Genuss reiner Natur.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort Ebersburg-Weyhers eine/n motivierte/n

Elektroniker/in für Betriebstechnik (m/w/d)

Aufgabenschwerpunkte:

Werde unser neues Teammitglied für den Bereich Instandhaltung! Eine der Hauptaufgaben von dir und deinen Kollegen ist das Identifizieren und Beseitigen von Fehlern und Störungen an unseren modernen Produktionsanlagen. Du gehst mit einem wachen Geist ans Werk und bringst deine Ideen zur Verbesserung der Produktionsabläufe ein. Nach umfassender Unterstützung durch deine Kollegen und einer angemessenen Einarbeitungszeit übernimmst du deinen eigenen Verantwortungsbereich innerhalb des Unternehmens. Der Schutz der Natur sowie Nachhaltigkeit sind fest in unserem Unternehmensleitbild verankert. Durch deine Mitarbeit unterstützt du aktiv das Energiemanagement bei unserer ressourcenschonenden Eigenenergieerzeugung.

Dein Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker/in oder Elektroniker/in für Betriebstechnik oder Elektroniker/in für Gebäude- und Infrastruktursysteme
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit und zu Wochenenddiensten
  • Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • Ausgeprägtes Sicherheits- und Hygienebewusstsein

Wir bieten:

  • Eine Unternehmenskultur bei der die hohe Produktqualität, der Erhalt der Natur sowie ein faires Miteinander im Fokus stehen
  • Mitarbeit in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und einem abwechslungsreichen und kreativen Aufgabengebiet
  • Eine umfassende und professionelle Einarbeitung sowie Arbeiten in einem sympathischen Team
  • 30 Tage Urlaub, Bezahlung nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitskurse, Lauf- und Radfahrgruppen sowie weitere Maßnahmen für ein gesundes Arbeitsklima) und Betriebliche Altersvorsorge
  • Die Unterstützung durch den pme-Familienservice in allen Lebenslagen
  • Die Möglichkeit des Bike-Leasings, Corporate Benefits etc.
  • Und selbstverständlich Erfrischungsgetränke satt, sowohl während der Arbeitszeit als auch einen Vorrat für Zuhause

Interessiert?

Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung unter www.rhoensprudel.de/karriere. Haben Sie Fragen zu unserem Unternehmen oder der Position? Dann wenden Sie sich gerne per E-Mail an unsere Personalreferentin Nadine Ludigkeit, ludigkeit[AT]rhoensprudel-gruppe.de.

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MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH, Weikardshof 2, 36157 Ebersburg-Weyhers

RhönSprudel. Der Genuss reiner Natur – aus den Tiefen des Biosphärenreservats


Keywords
Elektronik I

(Stellv.) Schichtführer (Mechatroniker, Schlosser, Elektriker, Industriemechaniker o. ä.) Abfüllanalgen - Mineralquelle - im 3-Schicht-System (m/w/d)


Unternehmensprofil:

Förstina-Sprudel gehört mit einem Gesamtausstoß von 300 Millionen Flaschen zu den 20 größten Mineralwasserproduzenten in Deutschland. Wir beschäftigen rund 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und liefern die Produkte in einem Umkreis von 250 Kilometer um den Unternehmensstandort aus. Die konsequente Ausrichtung auf umweltfreundliche Gebinde wie auch die permanente Investition in modernste Produktions- und Abfülltechniken stellen nicht nur die Unternehmensphilosophie dar, sondern werden von Kunden im Lebensmittelhandel, wie auch im Fachhandel, gleichermaßen geschätzt.

Zur Verstärkung unserer Produktion suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen

(Stellv.) Schichtführer (Mechatroniker, Schlosser, Elektriker, Industriemechaniker o. ä.) Abfüllanalgen - Mineralquelle - im 3-Schicht-System (m/w/d)

Quereinsteiger willkommen!

Sie sind davon überzeugt, dass Sie bei uns richtig sind? Dann bewerben Sie sich! Wir schätzen ebenso Quereinsteiger und legen die Werte verstärkt auf Motivation, Engagement und Teamfähigkeit. Werden Sie ein wichtiger Bestandteil eines eingespielten Schichtteams und erleben Sie Mannschaftsdenken und einen direkten, offenen und ehrlichen Umgang miteinander.

(Stellv.) Schichtführer (Mechatroniker, Schlosser, Elektriker, Industriemechaniker o. ä.) Abfüllanalgen - Mineralquelle - im 3-Schicht-System (m/w/d)

Quereinsteiger willkommen!

Sie sind davon überzeugt, dass Sie bei uns richtig sind? Dann bewerben Sie sich! Wir schätzen ebenso Quereinsteiger und legen die Werte verstärkt auf Motivation, Engagement und Teamfähigkeit. Werden Sie ein wichtiger Bestandteil eines eingespielten Schichtteams und erleben Sie Mannschaftsdenken und einen direkten, offenen und ehrlichen Umgang miteinander.

Die Aufgaben im Überblick:

  • Sicherstellung der Produktion, in Abstimmung mit dem Produktionsleiter sowie der Einhaltung vorgegebener Produktionsprozesse (Produktwechsel, Umrüstung etc.)
  • Führung, Motivation und Einteilung der Produktionsmitarbeiter/-innen, um höchste Arbeitsqualität zu garantieren
  • Einhaltung der innerbetrieblichen Vorgaben zur Hygiene und zum Arbeitsschutz
  • Umsetzung des Produktionsplans in der Schicht
  • Verantwortung für die Umsetzung der Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltrichtlinien
  • Unterstützen der Mitarbeiter bei der Lösungsfindung oder bei Korrekturmaßnahmen
  • Dokumentation von Produktionsdaten, Störungen und Verlusten inklusive Identifikation des Optimierungsbedarfs
  • Regelmäßiges Schulen der Mitarbeiter sowie Koordination und Überprüfung der Tätigkeiten

Qualifikationen:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. Mechatroniker, Schlosser, Elektriker, Industriemechaniker etc. oder Lebensmittelberuf, z. B. Brauer, Mälzer, Koch (m/w/d) oder vergleichbar mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Lebensmittelproduktion
  • Idealerweise, erste Führungserfahrung in einem vergleichbaren Bereich
  • Erfahrung in Managementsystemen, wie IFS und HACCP
  • PC-Kenntnisse (Office-Anwendungen)
  • Bereitschaft zur Arbeit im Mehrschichtsystem
  • Teamorientierte, sorgfältige und systematische Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Engagement

Die Angebote im Überblick:

  • Umfassende Einarbeitungsphase
  • Freiraum für Engagement und Eigeninitiative
  • Attraktives Gehaltspaket mit vielfältigen Arbeitgeberleistungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Schichtzulagen und Leistungsprämien
  • Mineralwasser und Erfrischungsgetränke am Arbeitsplatz und für zu Hause
  • Vergünstigtes Fahrrad- oder E-Bike-Leasing, mit bis zu 40% Ersparnis für Arbeitnehmer

Kontaktdaten:

Sind Sie interessiert an einer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit in unserem Unternehmen? – Dann bewerben Sie sich jetzt!

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Förstina-Sprudel Mineral- und Heilquelle
Ehrhardt & Sohn GmbH & Co.
Rhönstraße 48
36124 Eichenzell-Lütter

Tel.: 06656 57-0
E-Mail: bewerbung[AT]foerstina.com
Homepage: www.foerstina-sprudel.de

Förstina-Sprudel Mineral- und Heilquelle
Ehrhardt & Sohn GmbH & Co.
Rhönstraße 48
36124 Eichenzell-Lütter

06656 57-0
bewerbung[AT]foerstina.com
www.foerstina-sprudel.de

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Keywords
Abteilungsleitung I Elektrik I Mechatroniker I

Mitarbeiter/in Vertriebsaußendienst (m/w/d) Bereich Technik Schwerpunkt Kommunaltechnik


Die Raiffeisen Waren GmbH ist ein Handelsunternehmen, das auf eine über 125-jährige Erfahrung im Handel mit Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Agrar, Landtechnik, Baustoffen und Energie zurückschaut.

Ihre Zentrale hat die Raiffeisen Waren GmbH in Kassel, im Herzen Deutschlands, und ist mit über 220 Standorten in Deutschland sowie Dänemark vertreten.

Wir suchen für unsere Vertriebsregion Hessen zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n und qualifizierte/n

Mitarbeiter/in Vertriebsaußendienst (m/w/d) Bereich Technik Schwerpunkt Kommunaltechnik

Gudensberg, Petersberg

unbefristet

Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Akquise neuer Kunden und Ausbau der Potenziale bestehender Kunden
  • Betreuung und Bindung unseres Kundenstammes
  • Professionelle und fachspezifische Beratung unserer Kunden sowie Technikvorführungen vor Ort
  • Erstellen von Angeboten sowie Auftragsbearbeitung
  • Erfassen und Abwickeln von Bestellungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Landmaschinenmechatroniker/in (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich
  • Begeisterung für Technik und Leidenschaft für den Vertrieb
  • Motivation, unsere Kunden für unsere Produkte zu gewinnen
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kontaktfreudigkeit
  • Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise

Ihre Benefits

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Bike-Leasing
  • Zuwendungen bei Betriebsjubiläen und Betriebsfesten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Corporate Benefits
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenwagen
  • Essensgeld
  • Weiterbildung

Interessiert?

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Ansprechpartner

Marcus Grunewald
Regionalleiter Raiffeisen Technik West
0160 94402143


Keywords
Mechatroniker I Technischer Vertrieb I Außendienst I

Messen- und Eventplaner (m/w/d) Solar Energy


Vordenken, verbinden, erreichen: Entlang dieser Werte denken wir über die Grenzen des Machbaren hinaus und schaffen so geniale Produkte und Lösungen für Batterie­systeme, Schweißtechnik und Solar­elektronik.

Messen- und Eventplaner (m/w/d) Solar Energy

am Standort Neuhof-Dorfborn

Ihre Aufgaben:

  • Inhaltliche Konzeption unserer Messe­auftritte und Kunden­veranstaltungen
  • Planung, Organisation und Umsetzung sämtlicher nationaler Messen und Events
  • Vertretung der Business Unit Solar Energy auf Messen und Events
  • Abstimmung und Koordination mit internen Abteilungen, externen Partnern und Agenturen
  • Konzeption und Umsetzung von Messe­auftritten unserer Fach­partner inkl. Disposition von Ausstellungs­stücken
  • Gestaltung/Konzeption von POS Materialen und Displays
  • Management unseres Merchandise­sortiments
  • Kalkulation und Kontrolle der Messe­budgets
  • Messereporting und -nachbereitung

Sie verfügen über:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Organisationsfähigkeit und soziale Kompetenz
  • Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Analytisches und strukturiertes Denken
  • Kreative, kommunikative und umsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Qualitätsbewusstsein und Verlässlichkeit
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte, vor allem Excel und PowerPoint

Wir bieten Ihnen:

  • Flexibles Arbeiten dank individueller Homeoffice-Möglichkeit
  • Attraktive Vergütung
  • Dienstwagen für Reisetätigkeit
  • Gesundheitsförderung, betriebliche Alters­versorgung, Jobfahrrad (E-Bike), Corporate Benefits
  • Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung
  • Moderne Arbeitsplätze in einem nachhaltigen Unternehmen
  • Familiäres Betriebsklima und flache Hierarchien
  • Ein anspruchsvolles Aufgaben­gebiet mit hoher Eigen­verantwortung
  • Die Einarbeitung erfolgt "on the job" in einem engagierten, kompetenten Team

Are you ready for Fronius? Jetzt bewerben und Teil der Fronius Familie werden!

HIER ONLINE BEWERBEN

Fronius Deutschland GmbH http://www.fronius.com http://www.fronius.com https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-11818/logo_google.png

2023-06-11T08:23:31.341Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-12

Neuhof-Dorfborn 36119 Fronius Straße 1

50.4703674 9.6384782


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Eventmarketing I Kommunikation I

Industriemechaniker (m/w/d) - Betriebstechnik


Industriemechaniker (m/w/d) - Betriebstechnik

Als Systemlieferant für mechanische Verbindungssysteme entwickeln, projektieren und fertigen wir maßgeschneiderte automatisierte Lösungen für unsere internationalen Kunden aus der Auto­mobil­industrie. Dabei gehören wir zu einem weltweit agierenden Konzern mit Muttergesellschaft in den USA. Keiner unserer Kunden ist wie der andere – und deshalb ist bei uns kein Tag wie der andere. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen diesen Abwechslungsreichtum ebenso wie die Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln, denn wir legen viel Wert auf Fort- und Weiterbildungen. Werden Sie Teil eines engagierten, kompetenten Teams am Standort Fulda als

Industriemechaniker (m/w/d) - Betriebstechnik


Ihre Aufgabe – für gute Verbindungen sorgen:

  • Wartung und Reparatur des Maschinenparks und der Gebäudetechnik
  • Überwachen und durchführen der vorbeugenden Instandhaltung
  • Prüfen von Sicherheitstechnischen Anlagenteilen
  • Bestellen von Ersatzteilen
  • Dokumentation der Reparatur und Wartungsarbeiten und wiederkehrenden Prüfungen

Ihr Profil, das Sie mit uns verbindet:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker
  • Erfahrung im Bedienen von Maschinen
  • hohes Verantwortungsbewusstsein
  • schnelle Auffassungsgabe
  • persönliches Engagement
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit setzen wir voraus


Ihr Plus bei uns:

  • Attraktives Vergütungspaket – ein überdurchschnittliches Gehalt, 13tes Monatsgehalt und eine betriebliche Altersvorsorge
  • Persönliche Flexibilität – dank flexibler Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub
  • Tolles Miteinander – regelmäßige Mitarbeiterevents, flache Hierarchien, eine konstruktive Feedback-Kultur und ein wertschätzender, kollegialer Umgang miteinander
  • Einfache Erreichbarkeit – sehr gute Anbindung an A66/A7, kostenlose Parkplätze am Standort plus die Möglichkeit, ein Firmenfahrrad zu leasen

Sie sind der Meinung: Das passt sicher? Dann fehlt jetzt nur noch eines: Ihre Bewerbung! Schicken Sie uns Ihre Unterlagen per E-Mail oder Post und verraten Sie uns dabei auch, wann Sie einsteigen können und wie viel Sie verdienen möchten. Wir freuen uns auf Sie!


STABO Verbindungstechnik GmbH & Co.KG
Personalabteilung
Werner-von-Siemens-Straße 2

36041 Fulda


Jetzt bewerben


Mehr erfahren Sie unter: www.profil-global.com


Keywords
Gebäudetechnik I Mechaniker I Technische Dokumentation I

Bauleiter (m/w/d) im Bereich Bauelemente


Wir bei der DAMIAN WERNER GmbH verstärken unsere Abteilung Bauelemente und suchen Sie als

Bauleiter (m/w/d) im Bereich Bauelemente

Ihre Aufgaben:

  • Planung und Übernahme der Baustelleneinrichtung
  • Unterweisung und Leitung der unterstellten Fach- und Hilfskräfte sowie Montagepartnern bei dem Einbau von Bau- und Türelementen, Brandschutztüren sowie der Beschlagsmontage von Türelementen
  • Baustellendokumentation, Qualitätskontrolle und Arbeitsschutz
  • Aufmaßerstellung und -prüfung
  • Überwachung der Bauablauftermine und wirtschaftlichen Ziele

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Tischler (m/w/d) oder mehrjährige Berufserfahrung
  • idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker bzw. Meister
  • überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige strukturierte Arbeitsweise
  • PKW-Führerschein
  • EDV-Anwenderkenntnisse (u. a. MS Office)

Wir bieten Ihnen:
  • eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • einen sicheren Arbeitsplatz sowie ein angenehmes Arbeitsklima
  • selbstständige Bauleitung
  • ein leistungsbezogenes Jahresgehalt bestehend aus einem attraktiven Vergütungspaket (Weihnachtsgeld, zusätzliches Urlaubsgeld, 30+ Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Gruppen-Unfallversicherung, Bonuszahlungen und Prämien)
  • Laptop und Smartphone
  • ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
  • WERNER-Gruppen-Bike: Die Möglichkeit eines Job-Rads
  • Einkaufsvorteile (Shopping, Reisen etc.) über das Mitarbeiterportal der WERNER-Gruppe
  • spezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Firmenevents und -feste

Einstellungsort: Kalbach im Landkreis Fulda (Osthessen)

Wir bevorzugen in der WERNER-Gruppe Online-Bewerbungen – das geht ganz einfach und ist für Sie und uns der schnellste Weg zum gemeinsamen Erfolg.

Online-Bewerbung

Die WERNER-Gruppe steht für Vielfalt in Perfektion:

Wir sind Spezialist in verschiedenen Bauhand­werken, stellen unseren Kunden einen sicheren Höhenzugang zur Verfügung und sind Lieferant für die Automobilindustrie. Ferner sind wir Projektentwickler und Immobilienverwalter.

Aktuell beschäftigen wir in der WERNER-Gruppe etwa 1.300 Mitarbeiter. Seit über 110 Jahren stehen die Unternehmen der WERNER-Gruppe für Wachstum durch Qualität.

DAMIAN WERNER ist ein mittelständisches, bundesweit agierendes Unternehmen mit rund 280 Mitarbeitern an den Standorten Kalbach (Hauptsitz) und Würzburg (Niederlassung). Wir sind im Innenausbau und der Fassadengestal­tung – von Estrich über Trockenbau und Malerei bis hin zu schlüsselfertigen Lösungen – tätig.

Wir bedienen den gewerblichen als auch den Objektbereich und betrachten ein Gebäude komplett: von unten bis oben, von außen nach innen, von der räumlichen Struktur bis zur Farbgestaltung. Alle unsere Arbeiten setzen wir professionell bis ins Detail um. Von technisch-funktional bis hochwertig und edel: für Neubau­ten sowie Altbauten.

Sie suchen einen attraktiven, vielseitigen und sicheren Arbeitsplatz? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen unsere Ansprechpartnerin, Frau Tanja Eib, gerne zur Verfügung.

DAMIAN WERNER GmbH
Tanja Eib
Personalreferentin
In der Hofwiese 10 und 12
36148 Kalbach

Telefon +49 6655 12-179
E-Mail: tanja.eib[AT]damianwerner.de
www.damianwerner.de

www.wernergruppe-jobs.com

DAMIAN WERNER GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-12260/logo_google.png

2023-06-24T07:02:57.577Z FULL_TIME null

null null

2023-04-25

Kalbach im Landkreis Fulda (Osthessen) 36148 In der Hofwiese 10

50.42670999999999 9.640649999999997


Keywords
Bauleitung I Handwerk I Gewerbe I Schreiner I

Teamassistenz / Sekretär Vertrieb (m/w/d)


JUMO: Ihr Blick in eine erfolgreiche Zukunft

Wir sind ein führender System- und Lösungs­anbieter der industriellen Sensor- und Automatisierungs­technik mit Headquarter in Fulda. Weltweit erzielen wir einen Jahres­umsatz über 300 Mio. Euro. Was uns auszeichnet, ist die Verbindung zwischen Tradition und Innovation. Als familien­geführtes Unter­nehmen arbeiten wir dynamisch und nach­haltig an unserem Erfolg. Hierfür suchen wir nicht nur Mitar­beitende, sondern Menschen, die unseren Weg in die Zukunft aktiv mit­gestalten.

Wir suchen in Fulda eine

Teamassistenz / Sekretär Vertrieb (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme von Verwaltungs- und Assistenz­aufgaben
  • Verfassen von Berichten, Korres­pondenzen, tabella­rischen Über­sichten und Zahlen­auf­stellungen
  • Organisieren und Abrechnen von Reisen nach betrieb­lichen Richt­linien
  • Anfertigen professioneller Präsen­tationen
  • Erstellung und Pflege von Dokumenten für die Abwicklung diverser Geschäfts­prozesse
  • Übernahme eigener Sach­bearbeitungs­aufgaben nach ent­sprechender Einar­beitung und Erfah­rung
  • Sichten und Verteilen der Eingangs­post nach Zuständigkeit und Priori­tät
  • Vereinbarung und Verfolgung von Terminen
  • Organisation, Vorbereitung und Betreuung von Besuchern und Kunden
  • Pflege und Über­wachung von Arbeits­zeitkonten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
  • Gute Englischkennt­nisse
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeits­weise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Ein modernes, flexibles und familien­freundliches Arbeits­umfeld
  • Sichere Arbeitsplätze mit guten Aufstiegs- und Entwicklungs­möglich­keiten
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Betriebliches Gesundheits­management
  • Zuschuss zur Kinderferien­betreuung

Interesse?Jetzt bewerben!

JUMO GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Moritz-Juchheim-Straße 1
36039 Fulda


Telefon 0661 6003-2480
www.karriere.jumo.info

www.jumo.net

Jumo GmbH & Co. KG http://www.jumo.net http://www.jumo.net https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-10772/logo_google.png

2023-07-01T06:42:48.839Z FULL_TIME null

null null

2023-05-02

Fulda 36039 Moritz-Juchheim-Straße 1

50.5640066 9.684186


Keywords
Assistenz I Sekretariat I Verkauf I Vertrieb I

Elektrotechniker Technischer Support (m/w/d) – Solar Energy


Vordenken, verbinden, erreichen: Entlang dieser Werte denken wir über die Grenzen des Machbaren hinaus und schaffen so geniale Produkte und Lösungen für Batterie­systeme, Schweißtechnik und Solar­elektronik.

Elektrotechniker Technischer Support (m/w/d) – Solar Energy

an den Standorten Neuhof-Dorfborn oder Berlin

Deine Aufgaben:

  • Beratung der Photovoltaik­installa­teure und der Fronius System Partner
  • Technische Unterstützung und Fehleranalyse von Fronius Produkten, überwiegend per Telefon oder gelegentlich vor Ort
  • Installation von Testaufbauten
  • Unterstützung bei der Planung bis Inbetriebnahme von Photovoltaik­anlagen
  • Unterstützung bei der Anbindung von Wärmepumpen, Lithium-Ionen-Speichern und E-Ladesäulen
  • Durchführung von Schulungen für Kunden und unsere Außendienst­mitarbeiter
  • Teilnahme an Messen und System-Partner-Treffen

Du verfügst über:

  • Elektrotechnische Ausbildung (z. B. Elektroniker, Elektriker)
  • Kenntnisse der erneuerbaren Energien
  • Erfahrung in der Installation von PV-Anlagen von Vorteil
  • Gutes elektrotechnisches Verständnis
  • Initiative, Engagement, Begeisterungs­fähigkeit und soziale Kompetenz
  • Gute PC-Kenntnisse (vor allem MS Office) und Netzwerkkenntnisse
  • Gerne auch Quereinsteiger und Berufsstarter

Wir bieten:

  • Unbefristete, sichere und moderne Arbeitsplätze in einem nachhaltigen Unternehmen
  • Familiäres Betriebsklima
  • Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und 30 Tage Jahresurlaub
  • Flexibles Arbeiten dank individueller Homeoffice-Möglichkeit
  • Gesundheitsförderung, Betriebliche Altersversorgung, Jobfahrrad (E-Bike), Corporate Benefits
  • Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
  • Möglichkeit zur kontinuierlichen Weiterbildung

Are you ready for Fronius? Jetzt bewerben und Teil der Fronius Familie werden!

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Fronius Deutschland GmbH http://www.fronius.com http://www.fronius.com https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-11818/logo_google.png

2023-07-02T11:36:44.161Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-05-03

Neuhof-Dorfborn 36119 Fronius Straße 1

50.4703674 9.6384782

Berlin 13053 Plauener Straße 163

52.5448815 13.5129905


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I IT-Support I

Head of Infrastructure Services (m/w/d)


Verantwortung für einen modernen, hochverfügbaren und nachhaltigen Betrieb der Rechenzentren der JUMO unter den Aspekten von IT-Sicherheit; Transformation von einer on-premise zu einer hybriden/cloudbasierten Infrastruktur;...


Keywords

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