Schloss Fasanerie

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Schloss Fasanerie

Die Fasanerie bietet Besuchern nicht nur ein atemberaubendes Aussehen, sondern auch eine Fülle an einzigartigen Erlebnissen. Es ist eines der wenigen Schlösser in Deutschland, das noch heute als Museum und Veranstaltungsort genutzt wird. Zu den Aktivitäten gehören Führungen durch das Schloss, in denen Geschichte und Kunstgeschichte des Gebäudes erkundet werden können. Aber auch kulturelle Events wie Konzerte, Lesungen und Ausstellungen finden regelmäßig im Schloss statt.

Neben seiner architektonischen Pracht ist die Fasanerie auch für ihre reiche Tierwelt bekannt. Mehrere Hundert unterschiedliche Tierarten leben hier und machen es zu einem favorisierten Ziel für Naturliebhaber. In den verschiedenen Gehegen können Besucher exotische Tiere wie die japanischen Hirschziegen, Kippohrnwildschweine und Mufflons beobachten. Auch gibt es einen Vogelpark mit mehr als 150 Arten von Vögeln aus aller Welt zu bestaunen.

Weitere Informationen zum Schloss Fasanerie findet ihr unter: https://www.schloss-fasanerie.de/schloss-fasanerie/




Adresse von Schloss Fasanerie

Wenn du Schloss Fasanerie besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Fulda

Strasse: Schloss Fasanerie

Ort: 36124 Eichenzell



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Schloss Fasanerie live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Schloss Fasanerie vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Schloss Fasanerie vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Schloss Fasanerie hier hinterlassen: Schloss Fasanerie Bewerten

Sehenswürdigkeiten In der Nähe

Schloss Fasanerie | Alter Turm in Eichenzell | Fliegerdenkmal Wasserkuppe | Fuldaquelle |