Informatiker (Bachelor) / Fachinformatiker als Kunden- und Produktmanager im Bereich tevis21 (m/w/d)


Für unseren Unternehmensbereich „Kunden- und Produktmanagement“ suchen wir einen

Informatiker (Bachelor) / Fachinformatiker als Kunden- und Produktmanager im Bereich tevis21 (m/w/d)

Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen.
Weiterer ekom21-Standort ab Sommer 2023 auch in Fulda! Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.

Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten
  • Sie führen eigenverantwortlich Einführungs­projekte von Kunden durch
  • Sie analysieren dabei die Organisations­struktur und führen eine Ist-Aufnahme der Prozesse vor Ort durch
  • Sie sind für die Erarbeitung von Neustruk­turierungen beim Kunden, für die Einführung von Online-Terminverwaltung, Besucherleit­systeme, Aufrufanlagen und damit verbun­dene Eingriffe in die bestehende Kunden­organisation zuständig
  • Sie prüfen und erstellen die Kundenangebote und kontrollieren die jeweilige Rechnungs­stellung
  • Sie sind für die Lizenzanforderung beim Softwarehersteller und die Bereitstellung auf den Systemen der ekom21 im Bereich tevis21 zuständig
  • Sie sind Ansprechpartner*in im 2nd- und 3rd-Level-Support der Bestandskunden zum Thema VOIS tevis21
  • Zudem sind Sie Ansprechpartner*in als Fachexpert*in im Thema Kundenleitsystem, Online-Terminverwaltung und Aufrufanlage für andere VOIS-Produkte
  • Sie erstellen und versenden Kundeninfor­mationen, Anleitungen und Newsletter
  • Sie erstellen selbstständig Testkonzepte, Testfälle und Testautomation
  • Sie sind die Schnittstelle zum Software­hersteller zur Optimierung und Qualitäts­sicherung von tevis21

Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgül­tigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

Ihre Bewerbung

Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berück­sichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewer­bungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbil­dungsmanagement ein.

Was Sie mitbringen

  • Informatikstudium (Bachelor) oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Mehrjährige Erfahrung im Kunden- und Produkt­management
  • Technisches Fachwissen im Bereich HTML, CSS, MS Exchange, Textverarbeitung, iFrame und Javascript
  • Kenntnisse im Umgang mit einem Ticket­system, idealerweise MS CRM2016
  • Kenntnisse im Anforderungs-, Release- und IT-Prozess­management
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Projekt­management als Projekt- oder Teilprojekt­leitung, bevorzugt in Kunden- und Rolloutprojekten
  • Von Vorteil sind Fachkenntnisse im Bereich der Online-Terminverwaltung und in der Anwendung tevis21
  • Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft, hohe Kundenorientierung
  • Deutsch in Wort und Schrift
  • Reisebereitschaft (überwiegend regional in Hessen)
  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen

  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • JobTicket
  • Mobiles Arbeiten
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Eine offene Unternehmenskultur
  • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeits­atmosphäre
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

Frau Michaela Luhn

ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
+49 6151 704 1917

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

© 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körper­schaft des öffent­lichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittel­hessen. Alle Rechte vor­be­halten.

ekom21 - KGRZ Hessen http://www.ekom21.de http://www.ekom21.de

2023-05-30T15:30:27.827Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-03-01

Darmstadt 64293 Robert-Bosch-Straße 13

49.87127520000001 8.6273071

Gießen 35398 Carlo-Mierendorff-Straße 11

50.59905 8.66096

Kassel

51.3044826 9.4502984

Fulda 36037

50.55461 9.6850955


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Support I Produktmanagement I

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb


_VERSTÄRKEN SIE UNSER TEAM!

Schwabenhaus ist seit über 50 Jahren ein bundesweit präsenter Hersteller von Häusern in Fertigbauweise. Wir stehen für maß­geschneiderte Häuser mit innovativer Technik, All-Inclusive-Konzept und Klima-Komfort-Bauweise. Ein großes Angebot vorgedachter Entwurfs­ideen aus 5 Hausprogrammen liefern Inspiration für eine ganz persönliche Planung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) als Handelsvertreter im Fertighausvertrieb

Das MEHR für deinen Vertriebs-Job:

  • selbstbestimmte TOP-Einkommensmöglichkeiten im hohen 6-stelligen Bereich
  • attraktive Aufstiegschancen
  • qualifizierte Leads
  • umfassendes Schulungsprogramm
  • erfolgversprechendes Einstiegskonzept für Quereinsteiger*innen
  • intensives Coaching durch unsere Mentoren
  • starke Marketingunterstützung mit eigenem Budget für Werbemaßnahmen
  • nachhaltiges Spitzenprodukt mit der Energie­versorgung der Zukunft
  • einzigartige Incentives
  • attraktive Benefits
  • exklusive Vertriebs-Events
  • umfangreicher Vertriebs- und IT-Support
  • direkter Kontakt zu unseren Spezialisten in unserer Manufaktur-Zentrale
  • vertriebs- und zukunftsorientierte Unternehmens­führung
  • innovatives Produktportfolio mit vielfältigen Entwurfs­ideen

Das erwartet dich:

  • Du begeisterst die Bauinteressierten durch deine Leidenschaft für den Vertrieb
  • Durch deine Abschlussstärke gewinnst du neue Hausbau-Kunden
  • Du erfüllst Träume und gibst Raum für ein neues Zuhause-Gefühl
  • Anstatt Kaltakquise betreiben zu müssen, warten bereits qualifizierte Termine auf dich
  • Du führst Verkaufsgespräche und erstellst Bedarfsanalysen mit deinen Interessenten
  • Unsere Kunden unterstützt du bei der Grundstückssuche
  • Durch ein großes Netzwerk aus Grundstücksanbietern wirst du zum „Platzhirsch“ deiner Region

Das bringst du mit:

  • Du hast Erfahrung im Verkauf und überzeugst durch deine Leidenschaft
  • Auch als Quereinsteiger mit B2C-Verkaufstalent bist du bei uns herzlich Willkommen
  • Als starke Persönlichkeit brennst du für das Verkaufen
  • Die Selbstständigkeit ist genau dein Ding, denn du bestimmst deinen Erfolg gerne selbst
  • Deine hohe Selbstmotivation, Wissbegierde und Leistungsorientierung treiben dich dazu an, großes mit uns zu erreichen
  • Idealerweise konntest du bereits Erfahrung in der Immobilienbranche sammeln

Klingt das nach einer neuen Herausforderung für dich?
Dann rufe uns an oder sende uns deinen Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer YF16616625 an karriere[AT]schwabenhaus.de.

Schwabenhaus Vertriebszentrale
Rabanusstraße 26 | 36037 Fulda
Frau Leonie Müller | Telefon: (06624) 930607 | Mobil: (0151) 54849807

www.profi-hausverkäufer.de



Keywords
Immobilien I Handelsvertreter I Kundenberater I

IT Service Desk Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support - Technik (m/w/d)


Für unseren Unternehmens­bereich „Kunden- und Produkt­management“ suchen wir einen

IT Service Desk Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support - Technik (m/w/d)

Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Weiterer ekom21-Standort ab Sommer 2023 auch in Fulda! Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Milli­onen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Bera­tungs­leistungen.

Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten

  • Sie sind für die Überwachung und Störungs­bearbeitung über alle Support­organisationen zuständig
  • Der 1st- und teilweise 2nd-Level-Support für die Produkte der ekom21 und Kundensysteme / -anwendungen gehört zu Ihren Aufgaben
  • Sie sind für die 1st- und teil­weise 2nd-Level-Administration von Windows-Client- und Server­systemen verantwortlich
  • Die Administration von mobilen End­geräten (Android und iOS) fällt in Ihren Tätigkeits­bereich
  • Sie sind für die Annahme, Analyse, Klassifi­zierung und Bearbeitung der Störungen im Ticket­system unter Sicherstellung des Service-Level-Agreements zuständig
  • Die Qualifizierung der Störung und ggf. Weiter­leitung an den 2nd-Level-Support gehört zu Ihren Aufgaben
  • Die direkte Unterstützung und Fehlerbehebung am Telefon und via Fernwartung fällt in Ihren Tätig­keits­bereich
  • Sie sind für die Dispachen von Störungs­meldungen (Tickets) verantwortlich
  • Die Pflege und Ergänzung der Wissens­daten­bank gehört zu Ihren Aufgaben
  • Sie erstellen Standard­auswertungen und Service­reports
  • Übernahme von regel­mäßigen Ruf­bereit­schaften (1x im Quartal) und von Früh- und Spätdienstzeiten von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Ihre Bewerbung

Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlech­tern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 11.06.2023 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewer­bungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 27.06.2023 in Gießen stattfinden wird.

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbil­dungs­management ein.

Was Sie mitbringen

  • Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Fach­informatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld mit mind. 3 Jahren Berufs­erfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit verteilten Netzwerk-Architekturen
  • Solide Kenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Komponenten (Switch, WLAN, Firewalls)
  • Rasche Auffassungs­gabe und lösungs­orientiertes Handeln
  • Kooperativer, präziser und verantwortungs­bewusster Arbeitsstil
  • Erfahrungen im Kunden- und Produkt­management

Das bieten wir Ihnen
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • JobTicket
  • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Eine offene Unternehmenskultur
  • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeits­atmosphäre
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 9b TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgül­tigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

Frau Michaela Luhn

ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
+49 6151 704 1917

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unter­schriebenen Erklärung dieser Speiche­rung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechts­verbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

© 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körper­schaft des öffent­lichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittel­hessen. Alle Rechte vor­be­halten.

ekom21 - KGRZ Hessen http://www.ekom21.de http://www.ekom21.de

2023-06-27T13:55:08.644Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-28

Darmstadt 64293 Robert-Bosch-Straße 13

49.87127520000001 8.6273071

Gießen 35398 Carlo-Mierendorff-Straße 11

50.59905 8.66096

Kassel 34134 Knorrstraße 30

51.289768 9.4768704

Fulda 36037

50.55461 9.6850955


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Beratung I IT-Support I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.