Technische Bereichsleitung (w/m/d) für den Geschäftsbereich Netze mit den Sparten Gas und Wasser


Die Biosphären-Stadtwerke GmbH & Co. KG – eine gemeinsame Gesellschaft der Stadtwerke St. Ingbert und Stadtwerke Bliestal mit 120 Mitarbeitern – sind ein zukunftsorientiertes, modernes Dienst­leistungs­unter­nehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung und Bäderbetriebe.

Die Qualität unserer Versorgungsprozesse ist durch ein Technisches-Sicherheits-Management (TSM) zertifiziert.
Ein Informations-Sicherheits-Managementsystem (ISMS) garantiert die hohe Verfügbarkeit unserer IT-Prozesse.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin:

Technische Bereichsleitung (w/m/d) für den Geschäftsbereich Netze mit den Sparten Gas und Wasser

Ihre Aufgaben

  • Führung und Leitung der Abteilung Netzservice Gas/Wasser, Grundsatzplanung Netze und Anlagen
  • Aktives Gestalten der Netzentwicklung: Strategische Grund­satz­planung, Zielnetzplanung, Netzkonzepte, Investitions-, Erneuerungs- und Instand­haltungs­strategien für einen sicheren Netz- und Anlagenbetrieb
  • Planen, Auswählen, Überwachen und Steuern der Budgets für Instandhaltungs-, Erneuerungs- und Netzbauvorhaben
  • Aufbau und Weiterentwicklung von Kenn­zahlen­systemen zur strategischen Bewirtschaftung des Netzes
  • Übergreifende Projektkoordination der Planung und Bau­arbeiten von Gas- und Wasseranlagen und Netzen
  • Verfolgen der Entwicklung neuer Technologien und Projektarbeit
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft nach Ein­arbeitung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master / Diplom), idealerweise mit Schwerpunkt Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Führungserfahrung
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Fachgebiet sind wünschens­wert
  • Analytisch-konzeptionelle Denkweise und Problem­lösungs­kompetenz
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft gepaart mit Kommunikationsfähigkeit und Durch­setzungs­vermögen
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte

Wir bieten:

  • Einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz an der Schnittstelle zwischen Energiewende und Digitalisierung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung
  • Eine attraktive Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • 30 Tage Urlaub
  • Weiterqualifizierungsmöglichkeiten

Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu werden? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen unter Angabe des möglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung per Mail an - b.staub[AT]biosphaeren-sw.de - zu. (Nach Abschluss des Bewerbungs­verfahrens werden Ihre Bewerbungs­unterlagen daten­schutz­gerecht vernichtet.)

Jetzt bewerben

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Staub unter Telefon: 06894/9552-302 gerne zur Verfügung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Angaben wird selbstverständlich garantiert.

Biosphären-Stadtwerke GmbH & Co. KG · Reinhold-Becker-Straße 1 · 66386 St. Ingbert
www.biosphaeren-stadtwerke.de


Keywords
Bauingenieur I Bereichsleitung I Ingenieur I Technik I

Ingenieur als Assistenz der Produktionsleitung im Bereich Fertigungsplanung (m/w/d)


Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 40 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht.

Neue Technologien, Fertigungsoptimierungen und Investitionen in Maschinen sind Ihre Leidenschaft? Innovationen voranbringen, Fertigungsprozesse optimieren, Projekte zuverlässig und sicher abwickeln, hier fühlen Sie sich zu Hause? Sie möchten gestalten, Verantwortung übernehmen und in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Eckelhausen.

In unserem Werk in Nohfelden/Eckelhausen entwickeln und produzieren wir Haustüren sowie Spezial-, Brand- und Rauchschutztüren aus Aluminium. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen?

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Ingenieur als Assistenz der Produktionsleitung
im Bereich Fertigungsplanung (m/w/d)

Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie unterstützen den Produktionsleiter und dessen Team bei der Maschinen-, Anlagen- und Layoutplanung sowie der Arbeitsplatzgestaltung.
  • Sie arbeiten in Projekten mit und helfen bei der Optimierung von Maschinen, und Produktionsprozessen und erarbeiten systematische Lösungsansätze für Produktionssteigerungen bestehender Produkte.
  • Sie prüfen und bewerten neue Technologien im Hinblick auf die Einsatzmöglichkeit in unserer Produktion und wählen erfolgversprechende Lösungen aus.
  • Sie erarbeiten Konzept- und Pflichtenhefte und unterstützen den Produktionsleiter im Tagesgeschäft.
  • Sie stellen sowohl eine wirtschaftliche als auch eine termin-, qualitäts- und Mengen gerechte Produktion sicher.
  • Sie sind zuständig für die Aufbereitung von monatlichen Kennzahlen, Analysen, Statistiken und Präsentationen.
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu internen und externen Bereichen.

Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium im Bereich Mechatronik / Systems Engineering / Maschinenbau / Automatisierung oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und sehr gute Kenntnisse in der Projektarbeit.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und können vorzugsweise Erfahrungen in der Anwendung von SAP, CAD/CAM Systemen und ERP Systemen vorweisen.
  • Sie sind ein Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und arbeiten stets zielorientiert.
  • Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft, sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch souveränes und verbindliches Auftreten.
  • Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Ihr analytisches und lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus.

Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg.
  • Sie erwartet eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe mit ansprechenden Sozialleistungen.
  • Sie arbeiten in einem großen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen.
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
  • Unser vielfältiges Weiterbildungsangebot ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen sowie eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittsdatum und Ihren Entgeltvorstellungen unter der Referenznummer YF17125778 zu.

Hörmann KG Eckelhausen
Frau Anja Knapp
In der Bruchwiese 2
66625 Nohfelden
Telefon +49 6852 886-205
karriere-eckelhausen[AT]hoermann.de

Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.


Keywords
Assistenz I Produktion I Mechatroniker I Technisches Projektmanagement I

Regionalleitung Service (m/w/d) West


Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 40 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien.

Als Regionalleitung Servicetechniker (m/w/d) verantworten Sie das Gebiet West im Raum Frankfurt, Freisen und Köln/Bonn, welches aus 3 bis 4 regionalen Serviceteams besteht.
Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen?

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Regionalleitung Service (m/w/d) West

Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie übernehmen die Führungsverantwortung von 3 bis 4 regionalen Serviceteams.
  • Sie wirken sowohl bei der Personalgewinnung als auch bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden mit.
  • Sie stellen die Wirtschaftlichkeit und Betriebsführung der regionalen Serviceteams unter Beachtung wirtschaftlicher, fachlicher und organisatorischer Rahmenbedingungen sicher.
  • Als Regionalleitung tragen Sie die Kosten- und Budgetverantwortung.
  • Sie stellen die Service-Qualität sicher und führen Maßnahmen zur Optimierung durch.
  • Sie ermitteln den Schulungsbedarf der Servicetechniker.
  • Sie betreuen das Beschwerde-Management für Ihre Region.
  • Sie initiieren Serviceprojekte und setzen diese um.
  • Sie erstellen die Kapazitätsplanung.

Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie besitzen Erfahrung in der zeitgemäßen Führung und Motivation von Mitarbeitenden.
  • Sie verfügen über gute technische Kenntnisse, idealerweise aus der Bauelementbranche und können sich in komplexe technische Themen und Produkte einarbeiten.
  • Sie leben den Servicegedanken und Ihr unternehmerisches Denken sowie Ihre Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus.
  • Sie kommunizieren zielgerichtet und klar.
  • Es fällt Ihnen leicht Anforderungen zu priorisieren.
  • Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und können sich in neue EDV- Programme schnell einarbeiten.

Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg!
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
  • Sie erhalten einen Dienstwagen, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
  • Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes.
  • In Absprache mit Ihrem/Ihrer Vorgesetzten ist mobiles Arbeiten möglich.
  • Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken.
  • Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
  • Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Eintrittsdatum, Entgeltvorstellungen und der Referenznummer YF17231083 zu.

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Frau Iris Carneiro Saraiva
Horststraße 2-4
33803 Steinhagen
Telefon +49 5204 915-527
karriere-service-zentrale[AT]hoermann.de Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.


Keywords
Bereichsleitung I Personalentwicklung I Recruiting I Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I

Techniker in der Windenergieanlagen-Fernüberwachung (m/w/d)


www.vensys.de

Wir sind ein innovatives Unternehmen der Windenergiebranche mit Sitz in Neunkirchen/ Saar. Unsere Unternehmensgruppe beschäf­tigt derzeit weltweit über 350 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir entwickeln, produ­zieren und vertreiben Windenergieanlagen, die aufgrund ihrer technischen Vorteile mit hohen Zuwachsraten am Weltmarkt nachgefragt werden. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams:

Techniker in der Windenergie­anlagen-Fernüberwachung (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Fernüberwachung unserer Windenergieanlagen (im Schichtbetrieb)
  • Fehleranalyse
  • Dokumentation und Kommunikation von Störmeldungen
  • Kommunikation der Auswertungen zum Kunden und/ oder Betreiber
  • Auswertungen von Störzeiten, Ausfällen, Fehlern und Besonderheiten
  • Auswertungen über die Verfügbarkeiten

Wir bieten:

  • Ein interessantes, vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team
  • Fachliche Weiterbildung als wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur
  • Leistungsgerechte Bezahlung und freiwillige Sozialleistungen

Ihr Profil:

  • Ausbildung in einem technischen Bereich
  • Erste Erfahrungen in der Bedienung von Überwachungssoftware von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Gute Englischkenntnisse
  • Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und gute Teamfähigkeit
  • Sicheres und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen

Ihr Ansprechpartner:
Herr Andreas Barbian | personal[AT]vensys.de
VENSYS Energy AG
Im Langental 6, 66539 Neunkirchen, Germany

Referenz-Nr.: YF17558905
(in der Bewerbung bitte angeben)

Weitere Informationen zu unseren
Jobangeboten finden Sie unter: www.vensys.de/karriere/


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I

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