Technische Bereichsleitung (w/m/d) für den Geschäftsbereich Netze mit den Sparten Gas und Wasser


Die Biosphären-Stadtwerke GmbH & Co. KG – eine gemeinsame Gesellschaft der Stadtwerke St. Ingbert und Stadtwerke Bliestal mit 120 Mitarbeitern – sind ein zukunftsorientiertes, modernes Dienst­leistungs­unter­nehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung und Bäderbetriebe.

Die Qualität unserer Versorgungsprozesse ist durch ein Technisches-Sicherheits-Management (TSM) zertifiziert.
Ein Informations-Sicherheits-Managementsystem (ISMS) garantiert die hohe Verfügbarkeit unserer IT-Prozesse.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin:

Technische Bereichsleitung (w/m/d) für den Geschäftsbereich Netze mit den Sparten Gas und Wasser

Ihre Aufgaben

  • Führung und Leitung der Abteilung Netzservice Gas/Wasser, Grundsatzplanung Netze und Anlagen
  • Aktives Gestalten der Netzentwicklung: Strategische Grund­satz­planung, Zielnetzplanung, Netzkonzepte, Investitions-, Erneuerungs- und Instand­haltungs­strategien für einen sicheren Netz- und Anlagenbetrieb
  • Planen, Auswählen, Überwachen und Steuern der Budgets für Instandhaltungs-, Erneuerungs- und Netzbauvorhaben
  • Aufbau und Weiterentwicklung von Kenn­zahlen­systemen zur strategischen Bewirtschaftung des Netzes
  • Übergreifende Projektkoordination der Planung und Bau­arbeiten von Gas- und Wasseranlagen und Netzen
  • Verfolgen der Entwicklung neuer Technologien und Projektarbeit
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft nach Ein­arbeitung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master / Diplom), idealerweise mit Schwerpunkt Versorgungstechnik, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung
  • Führungserfahrung
  • Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Fachgebiet sind wünschens­wert
  • Analytisch-konzeptionelle Denkweise und Problem­lösungs­kompetenz
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft gepaart mit Kommunikationsfähigkeit und Durch­setzungs­vermögen
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office-Produkte

Wir bieten:

  • Einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz an der Schnittstelle zwischen Energiewende und Digitalisierung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung
  • Eine attraktive Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
  • 30 Tage Urlaub
  • Weiterqualifizierungsmöglichkeiten

Haben Sie Interesse in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig zu werden? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen unter Angabe des möglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehalts­vorstellung per Mail an - b.staub[AT]biosphaeren-sw.de - zu. (Nach Abschluss des Bewerbungs­verfahrens werden Ihre Bewerbungs­unterlagen daten­schutz­gerecht vernichtet.)

Jetzt bewerben

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Staub unter Telefon: 06894/9552-302 gerne zur Verfügung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Angaben wird selbstverständlich garantiert.

Biosphären-Stadtwerke GmbH & Co. KG · Reinhold-Becker-Straße 1 · 66386 St. Ingbert
www.biosphaeren-stadtwerke.de


Keywords
Bauingenieur I Bereichsleitung I Ingenieur I Technik I

Regionalleitung Service (m/w/d) West


Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 40 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien.

Als Regionalleitung Servicetechniker (m/w/d) verantworten Sie das Gebiet West im Raum Frankfurt, Freisen und Köln/Bonn, welches aus 3 bis 4 regionalen Serviceteams besteht.
Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen?

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Regionalleitung Service (m/w/d) West

Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie übernehmen die Führungsverantwortung von 3 bis 4 regionalen Serviceteams.
  • Sie wirken sowohl bei der Personalgewinnung als auch bei der Einarbeitung neuer Mitarbeitenden mit.
  • Sie stellen die Wirtschaftlichkeit und Betriebsführung der regionalen Serviceteams unter Beachtung wirtschaftlicher, fachlicher und organisatorischer Rahmenbedingungen sicher.
  • Als Regionalleitung tragen Sie die Kosten- und Budgetverantwortung.
  • Sie stellen die Service-Qualität sicher und führen Maßnahmen zur Optimierung durch.
  • Sie ermitteln den Schulungsbedarf der Servicetechniker.
  • Sie betreuen das Beschwerde-Management für Ihre Region.
  • Sie initiieren Serviceprojekte und setzen diese um.
  • Sie erstellen die Kapazitätsplanung.

Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.
  • Sie besitzen Erfahrung in der zeitgemäßen Führung und Motivation von Mitarbeitenden.
  • Sie verfügen über gute technische Kenntnisse, idealerweise aus der Bauelementbranche und können sich in komplexe technische Themen und Produkte einarbeiten.
  • Sie leben den Servicegedanken und Ihr unternehmerisches Denken sowie Ihre Hands-On-Mentalität zeichnen Sie aus.
  • Sie kommunizieren zielgerichtet und klar.
  • Es fällt Ihnen leicht Anforderungen zu priorisieren.
  • Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse und können sich in neue EDV- Programme schnell einarbeiten.

Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg!
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
  • Sie erhalten einen Dienstwagen, welcher Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht.
  • Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, ansprechende Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes.
  • In Absprache mit Ihrem/Ihrer Vorgesetzten ist mobiles Arbeiten möglich.
  • Profitieren Sie von monatlichen, steuerfreien Sachbezügen (Guthabenkarte) und erhalten Sie zusätzlich Mitarbeiterangebote bei namhaften Herstellern und Marken.
  • Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale.
  • Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Eintrittsdatum, Entgeltvorstellungen und der Referenznummer YF17231083 zu.

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Frau Iris Carneiro Saraiva
Horststraße 2-4
33803 Steinhagen
Telefon +49 5204 915-527
karriere-service-zentrale[AT]hoermann.de Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.


Keywords
Bereichsleitung I Personalentwicklung I Recruiting I Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I

Leiter Disposition und Logistik für unsere Windkraftprojekte (m/w/d)


www.vensys.de

Wir sind ein innovatives Unternehmen der Windenergiebranche mit Sitz in Neunkirchen/ Saar. Unsere Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit weltweit über 350 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Windenergieanlagen, die aufgrund ihrer technischen Vorteile mit hohen Zuwachsraten am Weltmarkt nachgefragt werden. Daher benötigen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neunkirchen eine/n:

Leiter Disposition und Logistik für unsere Windkraftprojekte (m/w/d)

Tätigkeiten:

  • Sie leiten die Bereiche Projekt- und Beschaffungs­logistik und sind maßgeblich für die Optimierung und den Ausbau der Prozesse verantwortlich
  • Sie koordinieren und disponieren mit Ihrem Team (Schwer-) Transport- und Logistikdienstleistungen für unsere Windkraftprojekte
  • Sie sind erster Ansprechpartner zu allen Transport-, Logistik- und Zollthemen
  • Sie erstellen Vorkalkulationen und behalten die projektübergreifende Budgetkontrolle im Blick
  • Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen, wie z. B. Einkauf, Projektmanage­ment und Arbeitsvorbereitung zusammen

Wir bieten:

  • Ein interessantes, vielschichtiges Aufgabenge­biet in einem motivierten und professionellen Team
  • Fachliche Weiterbildung als wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur
  • Leistungsgerechte Bezahlung und freiwillige Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Industriekaufmann/ -frau oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik oder Disposition
  • Fundierte Kenntnisse im Zollwesen (Import/ Export)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Technisches Grundverständnis von Vorteil
  • Eigenständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise und dynamisches Auftreten

Ihr Ansprechpartner:
Herr Andreas Barbian | personal[AT]vensys.de
VENSYS Energy AG
Im Langental 6, 66539 Neunkirchen, Germany

Referenz-Nr.: YF17441309
(in der Bewerbung bitte angeben)

Weitere Informationen zu unseren
Jobangeboten finden Sie unter: www.vensys.de/karriere/


Keywords
Disposition I Logistik I Bereichsleitung I Kaufleute I Verwaltung I

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