Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)


Movianto ist seit 2020 Teil der Walden Group. Walden wurde 1951 im Zentrum Frankreichs gegründet und ist eine unabhängige, mit Leidenschaft geführte Familiengruppe, die sich zu einem wichtigen Akteur im Bereich Logistik und Transport in Europa entwickelt hat. Mehr als 3.700 Mitarbeiter verwalten maßgeschneiderte Lösungen in einem Netzwerk von 40 Lagern in 11 europäischen Ländern.

Movianto als Teil der Healthcare-Sparte der Walden Group hat es sich zum Ziel gesetzt, der bevorzugte europäische Partner für Lösungen im Gesundheitswesen mit erstklassiger Qualität für die Pharma-, Biotech, Medizinprodukte- und Diagnostikindustrie zu sein. Wir bieten Outsourcing-Dienstleistungen entlang der Lieferkette wie Lagerhaltung, Transport, aktive Temperaturkontrolllogistik sowie Value Added Services sowie Order to Cash und Sourcing.

Wir suchen für unser Unternehmen mit Sitz in Neunkirchen/Saar zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein

Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Sie unterstützen unsere Abteilung „Customer Service“ in allen kaufmännischen und organisatorischen Aufgaben mit Schwerpunkt in den Bereichen

  • Kundenbetreuung (mehrsprachig)
  • Auftragsbearbeitung
  • Reklamationsbearbeitung
  • Gutschriftenmanagement
  • Exportabwicklung

Ihr Profil:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Logistikkenntnisse von Vorteil
  • qualifiziertes Wissen im Bereich Zoll und Export
  • sehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen (bspw. Spanisch) von Vorteil
  • sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse
  • SAP-Kenntnisse
  • schnelle Auffassungsgabe und selbstständige und organisierte Arbeitsweise
  • hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • die Chance, eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Ihrem persönlichen Gestaltungsspielraum auszufüllen
  • einen interessanten, systemrelevanten Arbeitsplatz in einem starken Wachstumsmarkt
  • betriebliche Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung
  • Verbesserungsvorschlagswesen
  • Corporate Benefits
  • Flexible Sachbezugskarte mit monatlicher Aufladung
  • Empfehlungsmanagement mit Prämienregelung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige und vollständige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch, frühest möglichem Eintrittstermin und der Referenznummer YF15892740 - bevorzugt per E-Mail (bewerbungen.dach[AT]movianto.com). Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Movianto Deutschland GmbH
Personalabteilung
In der Vogelsbach 1
66540 Neunkirchen
www.movianto.com


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Leiter Kundencenter (m/w/d)


Die Biosphären-Stadtwerke GmbH & Co. KG – eine gemeinsame Gesellschaft der Stadtwerke St. Ingbert und Stadtwerke Bliestal mit 120 Mitarbeitern – sind ein zukunftsorientiertes, modernes Dienst­leistungs­unter­nehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung und Bäderbetriebe.

Die Qualität unserer Versorgungsprozesse ist durch ein Technisches-Sicherheits-Management (TSM) zertifiziert.
Ein Informations-Sicherheits-Managementsystem (ISMS) garantiert die hohe Verfügbarkeit unserer IT-Prozesse.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen

Leiter Kundencenter (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

Sie sind als Führungskraft mit Ihrem Team von derzeit 8 Mit­ar­beitern für das Kundencenter der Stadtwerke St. Ingbert und der Stadtwerke Bliestal verantwortlich.

  • Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung von Service­konzepten
  • Optimierung und Digitalisierung von Kunden­pro­zessen
  • Bedarfsorientierte Anpassung von Abläufen zur effek­tiven Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Initiierung, Koordination und Durchführung von Maß­nahmen zur Kundengewinnung und -bindung sowie der entsprechen­den Marketingaktivitäten für das Kunden­center
  • Organisation und Umsetzung des Beschwerde­manage­ments

Ihr Profil:

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder Studium und bringen langjährige Berufserfahrung im Bereich Kunden­service / Kunden­center und der Steuerung von Themen mit.

  • Führungserfahrung und Branchenkenntnisse sind wün­schens­wert
  • Erfahrungen in der Projektarbeit und im Change­manage­ment wünschenswert
  • Hohe Begeisterung für die Digitalisierung und Auto­matisie­rung von Prozessen und Implementierung von Neuerungen
  • Hohes kunden- und serviceorientiertes Denken, Entschei­den und Handeln
  • Ausgeprägte Eigeninitiative, Verant­wortungs­bereitschaft und Motivationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz an der Schnittstelle zwischen Energiewende und Digitalisierung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung
  • Eine attraktive Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Weiterqualifizierungsmöglichkeiten

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewer­bungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an - b.staub[AT]biosphaeren-sw.de - zu. (Nach Abschluss des Bewerbungs­verfahrens werden Ihre Bewerbungs­unterlagen daten­schutz­gerecht vernichtet.)

Jetzt bewerben

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Staub unter Telefon: 06894/9552-302 gerne zur Verfügung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Angaben wird selbstverständlich garantiert.

Biosphären-Stadtwerke GmbH & Co. KG · Reinhold-Becker-Straße 1 · 66386 St. Ingbert
www.biosphaeren-stadtwerke.de


Keywords
Führungskraft I Management I Kaufleute I Verwaltung I Projektmanagement I

Leiter Disposition und Logistik für unsere Windkraftprojekte (m/w/d)


www.vensys.de

Wir sind ein innovatives Unternehmen der Windenergiebranche mit Sitz in Neunkirchen/ Saar. Unsere Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit weltweit über 350 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Windenergieanlagen, die aufgrund ihrer technischen Vorteile mit hohen Zuwachsraten am Weltmarkt nachgefragt werden. Daher benötigen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Neunkirchen eine/n:

Leiter Disposition und Logistik für unsere Windkraftprojekte (m/w/d)

Tätigkeiten:

  • Sie leiten die Bereiche Projekt- und Beschaffungs­logistik und sind maßgeblich für die Optimierung und den Ausbau der Prozesse verantwortlich
  • Sie koordinieren und disponieren mit Ihrem Team (Schwer-) Transport- und Logistikdienstleistungen für unsere Windkraftprojekte
  • Sie sind erster Ansprechpartner zu allen Transport-, Logistik- und Zollthemen
  • Sie erstellen Vorkalkulationen und behalten die projektübergreifende Budgetkontrolle im Blick
  • Sie arbeiten eng mit anderen Fachbereichen, wie z. B. Einkauf, Projektmanage­ment und Arbeitsvorbereitung zusammen

Wir bieten:

  • Ein interessantes, vielschichtiges Aufgabenge­biet in einem motivierten und professionellen Team
  • Fachliche Weiterbildung als wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur
  • Leistungsgerechte Bezahlung und freiwillige Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Kaufmann/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Industriekaufmann/ -frau oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Supply Chain Management, Logistik oder Disposition
  • Fundierte Kenntnisse im Zollwesen (Import/ Export)
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Technisches Grundverständnis von Vorteil
  • Eigenständige, ziel- und teamorientierte Arbeitsweise und dynamisches Auftreten

Ihr Ansprechpartner:
Herr Andreas Barbian | personal[AT]vensys.de
VENSYS Energy AG
Im Langental 6, 66539 Neunkirchen, Germany

Referenz-Nr.: YF17441309
(in der Bewerbung bitte angeben)

Weitere Informationen zu unseren
Jobangeboten finden Sie unter: www.vensys.de/karriere/


Keywords
Disposition I Logistik I Bereichsleitung I Kaufleute I Verwaltung I

Controller (m/w/d)


www.vensys.de

Wir sind ein innovatives Unternehmen der Windenergiebran­che mit Sitz in Neunkirchen/ Saar. Unsere Unternehmens­gruppe beschäftigt derzeit weltweit über 350 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Windenergieanlagen, die aufgrund ihrer technischen Vorteile mit hohen Zuwachsraten am Weltmarkt nachgefragt werden. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n:

Controller (m/w/d)

Tätigkeiten:

  • Sie bauen unser operatives Controlling auf und entwickeln es stetig weiter
  • Sie gestalten und erstellen Standard-Berichte und Ad-hoc-Reportings für die Fachbereiche und die Geschäftsleitung und analysieren die Zahlen
  • Sie pflegen die kurz- und mittelfristige Liquiditätsplanung
  • Sie unterstützen bei der Erstellung und Umsetzung der jährlichen Budgetplanung und Finanzprognosen
  • Sie erarbeiten Aktionspläne zur Verbesserung der finanziellen Leistungsfähigkeit
  • Sie identifizieren eigenständig neue Handlungsfelder im Fachbereich
  • Sie unterstützen bei der Abwicklung des Tagesge­schäfts im Bereich Finanzen sowie bei der Vorberei­tung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Sie kommunizieren mit Banken und Wirtschaftsprüfern sowie Steuer- und Verwaltungsbehörden

Wir bieten:

  • Ein interessantes, vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team
  • Fachliche Weiterbildung als wichtiger Bestandteil unserer Firmenkultur
  • Leistungsgerechte Bezahlung und freiwillige Sozial­leistungen
  • Flexible Arbeitszeiten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/ Controlling oder eine vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Aus- und Weiterbildung
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling/ Finanzen in einem international orientierten Umfeld
  • Freude an der Unterstützung bei der Verbesserung von Controlling- und Finanzprozessen
  • Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbe­wusste, sowie eine termingerechte und selbstständige Arbeitsweise
  • Fähigkeit zu interdisziplinärer Arbeitsweise und Teamarbeit
  • Hohe analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Affinität im Umgang mit Daten
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert

Ihr Ansprechpartner:
Herr Andreas Barbian | personal[AT]vensys.de
VENSYS Energy AG
Im Langental 6, 66539 Neunkirchen, Germany

Referenz-Nr.: YF17441378
(in der Bewerbung bitte angeben)

Weitere Informationen zu unseren
Jobangeboten finden Sie unter: www.vensys.de/karriere/


Keywords
Controlling I Kaufleute I Verwaltung I

Bilanzbuchhalter (m/w/d)


Music & Sales ist die Marketing- und Vertriebsgesellschaft der Stamer-Gruppe. Seit mehr als 40 Jahren steht unsere Marke HK AUDIO weltweit für innovative Beschallungslösungen „Made in Germany“. Mit HK AUDIO designen, entwickeln und produzieren wir professionelle und innovative Beschallungssysteme für Musiker, professionelle Verleiher und Systemhäuser. Im MI-Bereich gehören wir weltweit zu den anerkannten Marken der Branche. Innerhalb des Geschäftsfeldes HK Audio Pro sind wir aktuell dabei, ein neues, spannendes Kapitel aufzuschlagen.

Zahlenenthusiast mit Weitblick gesucht!

Sie arbeiten gerne im Team an der Zahlenwelt einer familiengeführten, mittelständischen Unternehmensgruppe? Sie haben eine starke Verbindung zu Zahlen und gestalten mit Genauigkeit und Weitblick? Sie übernehmen gerne Verantwortung für Ihre Entscheidungen und bewerten das Ergebnis Ihrer Arbeit gerne an konkreten Messgrößen? Es liegt Ihnen, Prozesse zu vereinfachen, und Sie bringen sich gerne in Digitalisierungsprojekten mit ein?

Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil unseres Finanzteams als

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Termingerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB inkl. Ermittlung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen
  • Eigenverantwortliches Buchen laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung)
  • Anlagenbuchhaltung, (Intercompany) Kontenabstimmung und Sachverhaltsaufklärung in Eigenverantwortung
  • Aktives Forderungsmanagement sowie Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und sonstiger statistischer Meldungen und Auswertungen
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater
  • Mitarbeit bei der Entwicklung, Optimierung und Digitalisierung von Prozessen
  • Ad-hoc-Analysen mit fundierten Handlungsempfehlungen

Damit überzeugen Sie uns:

  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung und der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB) eines mittelgroßen Unternehmens.
  • Sie sehen sich selbst als analytischer, zahlenaffiner „Macher“, der den Erfolg seiner Arbeit gerne an konkreten Messgrößen festmacht.
  • Idealerweise bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in, Steuerfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation mit.
  • Sie bringen sichere Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel, und hohe Affinität zu digitalen Systemen und Prozessen mit.
  • Sie verfügen über einschlägige ERP-Kenntnisse.
  • Sie arbeiten gerne strukturiert und selbständig an eigenen Aufgaben.
  • Sie arbeiten gerne im Team und bringen sich gerne im Aufbau neuer (digitaler) Prozesse mit ein.

Unser Angebot:

  • Ein attraktives Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz in Festanstellung
  • Flexible Arbeitszeiten in einem planbaren, familienfreundlichen Umfeld mit Homeoffice- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem Familienunternehmen mit offenem Umgang, hoher Wertschätzung und mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit
  • Eine lebendige Arbeitsatmosphäre und gelebte Teamarbeit mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Und das ist lange nicht alles! Eine ausführliche Übersicht über all unsere Benefits finden Sie unter Stamer Gruppen Benefits

Weitere Informationen erhalten Sie unter https://stamer.group/karriere oder telefonisch bei Herrn Hans-Joachim Neu: +49 6851 905-247.

Interessiert?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte schicken Sie diese als PDF-Datei an welcome[AT]musicandsales.com. Geben Sie im Betreff bitte „Bewerbung als Bilanzbuchhalter“ an und nennen Sie Ihren Gehaltswunsch und das mögliche Eintrittsdatum!

Jetzt bewerben



Ihr Ansprechpartner:
Nils Stamer
Personalleitung Stamer Gruppe

Telefon: 06851 – 905 -243
E-Mail: welcome[AT]musicandsales.com

Mehr über uns erfahren Sie unter: https://stamer.group/karriere


Keywords
Finanzen I Bilanzbuchhaltung I Kaufleute I Verwaltung I

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Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.