Ingenieur als Assistenz der Produktionsleitung im Bereich Fertigungsplanung (m/w/d)


Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 40 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht.

Neue Technologien, Fertigungsoptimierungen und Investitionen in Maschinen sind Ihre Leidenschaft? Innovationen voranbringen, Fertigungsprozesse optimieren, Projekte zuverlässig und sicher abwickeln, hier fühlen Sie sich zu Hause? Sie möchten gestalten, Verantwortung übernehmen und in einem international erfolgreichen Familienunternehmen arbeiten? Dann verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Eckelhausen.

In unserem Werk in Nohfelden/Eckelhausen entwickeln und produzieren wir Haustüren sowie Spezial-, Brand- und Rauchschutztüren aus Aluminium. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen?

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Ingenieur als Assistenz der Produktionsleitung
im Bereich Fertigungsplanung (m/w/d)

Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie unterstützen den Produktionsleiter und dessen Team bei der Maschinen-, Anlagen- und Layoutplanung sowie der Arbeitsplatzgestaltung.
  • Sie arbeiten in Projekten mit und helfen bei der Optimierung von Maschinen, und Produktionsprozessen und erarbeiten systematische Lösungsansätze für Produktionssteigerungen bestehender Produkte.
  • Sie prüfen und bewerten neue Technologien im Hinblick auf die Einsatzmöglichkeit in unserer Produktion und wählen erfolgversprechende Lösungen aus.
  • Sie erarbeiten Konzept- und Pflichtenhefte und unterstützen den Produktionsleiter im Tagesgeschäft.
  • Sie stellen sowohl eine wirtschaftliche als auch eine termin-, qualitäts- und Mengen gerechte Produktion sicher.
  • Sie sind zuständig für die Aufbereitung von monatlichen Kennzahlen, Analysen, Statistiken und Präsentationen.
  • Sie fungieren als Schnittstelle zu internen und externen Bereichen.

Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Master-Studium im Bereich Mechatronik / Systems Engineering / Maschinenbau / Automatisierung oder haben eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben bereits Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und sehr gute Kenntnisse in der Projektarbeit.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und können vorzugsweise Erfahrungen in der Anwendung von SAP, CAD/CAM Systemen und ERP Systemen vorweisen.
  • Sie sind ein Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und arbeiten stets zielorientiert.
  • Sie haben eine hohe Leistungsbereitschaft, sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugen durch souveränes und verbindliches Auftreten.
  • Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Ihr analytisches und lösungsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus.

Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg.
  • Sie erwartet eine attraktive, zukunftsorientierte Aufgabe mit ansprechenden Sozialleistungen.
  • Sie arbeiten in einem großen Team gemeinsam mit engagierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen.
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
  • Unser vielfältiges Weiterbildungsangebot ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen sowie eine persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. möglichem Eintrittsdatum und Ihren Entgeltvorstellungen unter der Referenznummer YF17125778 zu.

Hörmann KG Eckelhausen
Frau Anja Knapp
In der Bruchwiese 2
66625 Nohfelden
Telefon +49 6852 886-205
karriere-eckelhausen[AT]hoermann.de

Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.


Keywords
Assistenz I Produktion I Mechatroniker I Technisches Projektmanagement I

Leiter Kundencenter (m/w/d)


Die Biosphären-Stadtwerke GmbH & Co. KG – eine gemeinsame Gesellschaft der Stadtwerke St. Ingbert und Stadtwerke Bliestal mit 120 Mitarbeitern – sind ein zukunftsorientiertes, modernes Dienst­leistungs­unter­nehmen mit den Bereichen Energie- und Wasserversorgung und Bäderbetriebe.

Die Qualität unserer Versorgungsprozesse ist durch ein Technisches-Sicherheits-Management (TSM) zertifiziert.
Ein Informations-Sicherheits-Managementsystem (ISMS) garantiert die hohe Verfügbarkeit unserer IT-Prozesse.

Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen

Leiter Kundencenter (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

Sie sind als Führungskraft mit Ihrem Team von derzeit 8 Mit­ar­beitern für das Kundencenter der Stadtwerke St. Ingbert und der Stadtwerke Bliestal verantwortlich.

  • Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung von Service­konzepten
  • Optimierung und Digitalisierung von Kunden­pro­zessen
  • Bedarfsorientierte Anpassung von Abläufen zur effek­tiven Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Initiierung, Koordination und Durchführung von Maß­nahmen zur Kundengewinnung und -bindung sowie der entsprechen­den Marketingaktivitäten für das Kunden­center
  • Organisation und Umsetzung des Beschwerde­manage­ments

Ihr Profil:

Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder Studium und bringen langjährige Berufserfahrung im Bereich Kunden­service / Kunden­center und der Steuerung von Themen mit.

  • Führungserfahrung und Branchenkenntnisse sind wün­schens­wert
  • Erfahrungen in der Projektarbeit und im Change­manage­ment wünschenswert
  • Hohe Begeisterung für die Digitalisierung und Auto­matisie­rung von Prozessen und Implementierung von Neuerungen
  • Hohes kunden- und serviceorientiertes Denken, Entschei­den und Handeln
  • Ausgeprägte Eigeninitiative, Verant­wortungs­bereitschaft und Motivationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Einen krisensicheren und attraktiven Arbeitsplatz an der Schnittstelle zwischen Energiewende und Digitalisierung mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreichen Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung
  • Eine attraktive Vergütung mit arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Weiterqualifizierungsmöglichkeiten

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewer­bungsunterlagen unter Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung per Mail an - b.staub[AT]biosphaeren-sw.de - zu. (Nach Abschluss des Bewerbungs­verfahrens werden Ihre Bewerbungs­unterlagen daten­schutz­gerecht vernichtet.)

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Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Staub unter Telefon: 06894/9552-302 gerne zur Verfügung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Angaben wird selbstverständlich garantiert.

Biosphären-Stadtwerke GmbH & Co. KG · Reinhold-Becker-Straße 1 · 66386 St. Ingbert
www.biosphaeren-stadtwerke.de


Keywords
Führungskraft I Management I Kaufleute I Verwaltung I Projektmanagement I

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