Abteilungsleiter Produktion (m/w/d)


Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort einen erfahrenen und motivierten

Abteilungsleiter Produktion (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Führung, Einarbeitung und Personaleinsatzplanung einer Fertigungsabteilung 20-50 Mitarbeiter
  • Qualifizierung neuer Mitarbeiter*innen und regelmäßige Überprüfung des Kenntnis- und Leistungsgrades
  • Einleitung von Maßnahmen, die Produktivität, Qualität und Termintreue sicherzustellen
  • Überwachung und Steuerung abteilungsrelevanter Buchungsprozesse im Warenwirtschaftssystem
  • Optimierung von Prozessen, Abläufen und Anlagen
  • Technische und strategische Weiterentwicklung der Abteilung, der Fertigungstechnologie und Anlagentechnik
  • Überwachung der Einhaltung von Arbeits-, Sicherheits- und Umweltschutzbestimmungen

IHR PROFIL:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Engineering / Wirtschaftsingenieurwesen / Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Fähigkeit Mitarbeiter*innen zu führen, zu motivieren und zu fördern
  • Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie Teamfähigkeit
  • Eigeninitiative, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
  • Analytische und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute ERP-Kenntnisse (vorzugweise SAP)
  • Sicherer Umgang MS-Office Anwendungen

WIR BIETEN:

  • Ein gutes Arbeitsklima und eine Entwicklungsperspektive in einem wachsenden und innovativen mittelständischen Unternehmen
  • Freiräume für Innovationen und Übernahme an Verantwortung
  • Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit staatlicher Förderung und Arbeitgeberzuschuss
  • Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung

WIR SIND:

Starten Sie Ihre Karriere beim europäischen Marktführer für ballistische Schutz- und Tragesysteme – der Mehler Vario System GmbH in Fulda. Mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf verschiedenen Standorten weltweit arbeiten wir täglich daran, unser Arbeitsumfeld stetig zu verbessern. Unsere Mitarbeiter sehen wir dabei als Mittelpunkt unseres Handelns, denn nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.
Werden Sie ein Teil unseres Teams und bestimmen Sie mit uns den Erfolg von morgen!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an: karriere[AT]m-v-s.de oder per Online-Bewerbungsformular (QR-Code). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Ref.-Nr.: YF16823553!


Keywords
Führungskraft I Management I Abteilungsleitung I Handwerk I Gewerbe I Fertigung I Produktion I Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I

Produktionsplaner (m/w/d)


Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort einen erfahrenen und motivierten

Produktionsplaner (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Planung und Steuerung der Produktion von Halb- und Fertigprodukten
  • Überwachung der Verfügbarkeiten aller benötigten Ressourcen (Kapazitäten, Material, Personal) und Einleiten von entsprechenden Maßnahmen
  • Terminierung und Priorisierung der Produktionsaufträge
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (insbesondere Materialbeschaffung)
  • Aktives Mitwirken an der Weiterentwicklung und Optimierung der Produktionsplanung

IHRE STÄRKEN:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Erste Berufserfahrung in der Produktionsplanung oder in einem vergleichbaren Bereich
  • Prozessorientiertes Denkvermögen gepaart mit guten ERP- und MS Office Kenntnissen
  • Eine strukturierte, zuverlässige und vorausschauende Arbeitsweise
  • Proaktives und lösungsorientiertes Denken und Handeln

WIR BIETEN:

  • Ein gutes Arbeitsklima und eine Entwicklungsperspektive in einem wachsenden und innovativen mittelständischen Unternehmen
  • Freiräume für Innovationen und Übernahme an Verantwortung
  • Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit staatlicher Förderung und Arbeitgeberzuschuss
  • Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung

WIR SIND:

Starten Sie Ihre Karriere beim europäischen Marktführer für ballistische Schutz- und Tragesysteme – der Mehler Vario System GmbH in Fulda. Mit rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf verschiedenen Standorten weltweit arbeiten wir täglich daran, unser Arbeitsumfeld stetig zu verbessern. Unsere Mitarbeiter sehen wir dabei als Mittelpunkt unseres Handelns, denn nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.
Werden Sie ein Teil unseres Teams und bestimmen Sie mit uns den Erfolg von morgen!
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an: karriere[AT]m-v-s.de oder per Online-Bewerbungsformular (QR-Code). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Ref.-Nr.: YF16823557!


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Fertigung I Produktion I Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I Arbeitsorganisation I

KFZ-Mechaniker/-Monteur (m/w/d) in Fulda – auch für Quereinsteiger –


Jetzt bewerben!

Zur Unterstützung für unseren Standort suchen wir unbefristet und zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen

KFZ-Mechaniker/-Monteur (m/w/d) in Fulda – auch für Quereinsteiger – 263

Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®– Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten.

Dein Aufgabenbereich:

  • Du übernimmst den Austausch und die Reparatur von Autoglasscheiben in unserem Service Center und im mobilen Geschäft bei unseren Kunden vor Ort.
  • Wir begeistern unsere Kunden und lösen die Probleme unserer Kunden mit echter Hingabe! Du berätst und betreust unsere Kunden professionell und mit hoher Serviceorientierung von der Auftragsannahme bis zur Fahrzeugrückgabe.
  • Die Erstellung von Rechnungen, das Verwalten von Kundengeldern sowie die Disposition und Erstellung der eingehenden Aufträge gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet.
  • Du gewährleistest die Einhaltung der administrativen Carglass® Standards.

Du bringst mit:

  • Du hast eine abgeschlossene handwerkliche Ausbildung (gerne im KFZ-Bereich) und verfügst idealerweise über erste Erfahrungen in der Automobilindustrie. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen!
  • Eine stark ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten zeichnen Dich aus.
  • Du überzeugst durch eigenständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Flexibilität.
  • Du verfügst über PC-Grundkenntnisse und bist bereit, auch administrative Tätigkeiten im Büro zu übernehmen.
  • Du besitzt den Führerschein der Klasse B oder B197.

Wir bieten Dir:

  • Modernes Arbeitsumfeld: flache Hierarchien, Duz-Kultur, Mitarbeiterevents
  • Einstieg / persönliche Entwicklung: Einarbeitungsplan, Aus- und Weiter­bildungs­möglichkeiten
  • Work Life Balance: attraktive Arbeitszeiten, Sabbatical, 30 Tage Urlaub
  • Well-Being: Vielzahl an Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, subventionierte Krankenzusatzversicherung, anlassbezogener Sonderurlaub
  • Sicherheit: sicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, werte-orientierten, wachsenden Unternehmen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
  • Social Responsibility: Notfallfond, Stiftung „Giving Back“, Spirit of Belron

Du strebst einen Wechsel der Tätigkeit an?
Dann bewirb Dich bitte direkt über unser Online-Bewerbungsformular unter Angabe Deines möglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung.

Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung!

Carglass GmbH
Personalabteilung
Godorfer Hauptstr. 175
50997 Köln

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Montage I

Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen


Anlagenmechaniker (m/w/d) Modernisierung Wasser-Löschanlagen

Einsatzgebiete: Darmstadt, Dreieich, Frankfurt/Main, Fulda, Gießen, Hanau, Marburg oder Wiesbaden

Ein Job, der Leben und Werte schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Markt­führern im Brand­schutz und steht in der Branche weltweit für innovative Techno­logien und exzellente Forschung. Als Anlagen­mechaniker sind Sie für die Installation unserer Brandschutz­anlagen verantwortlich. Zusammen mit Ihren Teamkollegen rund um unseren Standort Frankfurt in Dreieich sorgen Sie dafür, dass im Ernstfall passiert, was im Ernst­fall unserer Meinung nach immer passieren sollte: nichts. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durch­starten!

Ihr Job als Anlagenmechaniker:

  • Sie sind verantwortlich für die Installation von Brand­schutzanlagen auf verschie­denen Bau­stellen im Bereich der Moderni­sierung von Wasser-Lösch­anlagen.
  • Sie errichten Neuanlagen und führen die damit ver­bundenen Tätig­keiten von der Rohr­netz­montage bis zur Inbetrieb­nahme der kom­pletten Anlage durch.
  • Sie dokumen­tieren die erbrachten Leis­tungen und die ver­brauchten Materialien.
  • Sie über­prüfen die Funktions­fähig­keit der Anlage.
  • Sie sind bereit, am Not­dienst teil­zunehmen.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Aus­bildung zum Anlagen­mechaniker (Fachrichtung Versorgungs­technik), Gas- und Wasser­installateur oder Rohrleitungs­bauer oder eine vergleichbare Qualifi­kation
  • Erfahrung in der Montage und Inbetrieb­nahme von Wasser-Lösch­anlagen von Vorteil (aber kein Muss!)
  • Mobilität und Führer­schein Klasse B

Wenn Sie außerdem kunden­orientiert und flexibel sind, gern im Team arbeiten und viel Spaß an Ihrem Job mit­bringen, dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!

Darauf können Sie zählen:

  • Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungs­mög­lichkeiten – z. B. dank der Minimax Viking Akademie sowie der Bezu­schussung einer Techniker- und Meister­schulung
  • Sie erhalten eine leistungs­gerechte Vergü­tung und attraktive Sozial­leistungen eines krisen­sicheren Groß­unternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Sonder­zahlungen, Sonder­urlaub, Bezuschussung zur betrieb­lichen Alters­vorsorge und vieles mehr
  • Sie arbeiten bei einem Spitzen­unter­nehmen der Branche – mit einem festen Team, sind mit hoch­wertiger technischer Ausstattung der neuesten Gene­ration (Hilti Fleet) und Arbeits­kleidung ausge­rüstet
  • Wir fördern Ihre Gesund­heit – z. B. durch einen IAS-Betriebsarzt, unser Gesund­heits­portal, Schutz­impfungen und Hygiene­konzepte
  • Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.

Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellen­bogen aus­zufahren. Wir setzen auf Eigenver­antwortung und Kollegiali­tät, Engagement und Inno­vations­geist. Denn im Brand­schutz kommt es auf jeden Einzelnen an.

Sie möchten es genau wissen?

Auf www.mit-sicherheit-minimax.de finden Sie alles rund um Minimax als Arbeit­geber, unsere Standorte, Benefits und Ihre zukünftigen Kollegen – und bewerben können Sie sich dort auch. Werden Sie Teil unseres weltweiten Minimax-Brandschutz­teams! Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Die Minimax GmbH ist Teil der global agierenden Minimax Viking Gruppe mit aktuell mehr als 9.500 Mitar­beitenden sowie einem Jahres­umsatz von zuletzt mehr als 1,9 Milliarden Euro. Die Unternehmens­gruppe mit Haupt­sitz in Bad Oldesloe ist eines der größten Brandschutz­unternehmen der Welt und unterhält eigene Forschungs-, Entwicklungs- und Fertigungs­stätten.

Diese Stellenanzeige richtet sich an alle Personen (m/w/d), unabhängig von der sozialen und/oder ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, des Alters, der sexuellen Identität und/oder Orientierung, die Teil der Minimax Viking Familie werden möchten.

Sie haben noch Fragen? Nico Nepicks hilft Ihnen gerne weiter!

Minimax GmbH
Industriestraße 10/12 | 23843 Bad Oldesloe
Deutschland | www.minimax.com


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Handwerk I Gewerbe I Mechaniker I Montage I

Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingangsprüfung / Qualitätskontrolle


Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort einen erfahrenen und motivierten

Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingangsprüfung / Qualitätskontrolle

IHRE AUFGABEN:

  • Ordnungsgemäße Probennahme bei eingehenden Warensendungen nach vorgegebenen Qualitätsnormen und Spezifikationen
  • Ordnungsgemäße, qualitative Überprüfung der eingehenden Warensendungen (Proben) nach vorge­gebenen Prüfplänen und Qualitätsanforderungen
  • Versenden der Prüfmuster an externe Laboratorien
  • Erstellung von Prüfberichten, sowie Mitwirkung bei Reklamationsbearbeitung und Dokumentation bei Abweichungen
  • Erstellung, Pflege und Optimierung der Prozesse im Wareneingang
  • Mitwirkung bei der Reklamation über den Einkauf
  • Mitwirkung und Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen zur Fehlerreduzierung
  • Unterstützung der Qualitätskontrolle bei fertigungsbegleitenden Kontrollen
  • Erstellung und Optimierung von Arbeitsanweisungen, Checklisten, Formblätter etc. für den Prozess im Wareneingang
  • Mitwirkung bei der Ermittlung der Spezifikation für die Wareneingangsprüfung mit der Entwicklung
  • Buchungen von Verwendungsentscheiden in SAP

IHR PROFIL:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Textillaborant (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Textil- und/oder Bekleidungsindustrie oder einer anderen textilverarbeitenden Branche (z. B. die Automobil- oder Textilindustrie) im Bereich Warenprüfung
  • Sicherer Umgang mit Messmitteln, Hohes Maß an Bewusstsein für Qualität und Verantwortung
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Durchsetzungsvermögen sowie gutes Kommunikations- und Teamverhalten
  • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Erfahrung beim Umgang mit Qualitätsmodulen auf SAP-Basis sind von Vorteil

WIR BIETEN:

  • Ein gutes Arbeitsklima und eine Entwicklungs­perspektive in einem wachsenden und innovativen mittelständischen Unternehmen
  • Freiräume für Innovationen und Übernahme an Verantwortung
  • Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit staatlicher Förderung und Arbeitgeberzuschuss
  • Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung

WIR SIND:

Starten Sie Ihre Karriere beim europäischen Marktführer für
ballistische Schutz- und Tragesysteme – der Mehler Vario
System GmbH in Fulda. Mit rund 700 Mitarbeiterin­nen und
Mitarbeitern an fünf verschiedenen Standorten weltweit
arbeiten wir täglich daran, unser Arbeitsumfeld stetig zu
verbessern. Unsere Mitarbeiter sehen wir dabei als
Mittelpunkt unseres Handelns, denn nur gemeinsam können
wir unsere Ziele erreichen. Werden Sie ein Teil unseres Teams
und bestimmen Sie mit uns den Erfolg von morgen! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an: karriere[AT]m-v-s.de oder per Online-Bewerbungsformular (QR-Code). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Referenznummer YF17333178!


Keywords
Logistik I Materialwirtschaft I Laboranten I Handwerk I Gewerbe I Textilverarbeitung I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

ERP-Berater / Kundenberater für Handwerkersoftware im Außendienst (m/w/d)


Unser Team wächst in einem sicheren Marktumfeld kontinuierlich und sucht zur Verstärkung für die Regionen Ulm, Hamburg und Fulda

ERP-BERATER / KUNDENBERATER FÜR HANDWERKERSOFTWARE IM AUSSENDIENST (M/W/D)

Deine Mission

Du berätst das Handwerk in der Nutzung unserer Software & Apps und trägst hiermit einen gro­ßen Teil zu deren Digitalisierung bei. Die Optimierung betrieblicher Abläufe bereitet Dir Spaß. Du arbeitest gern mitten im Geschehen und stellst Dich blitzschnell auf Dein Gegenüber ein. Glückliche Kunden und deren erfolgreiche Einarbeitung in unsere Software sind Dein oberstes Ziel.

Deine Aufgaben

  • Organisationsberatung - kein Verkauf
  • Ersteinrichtung und Einführung in die ERP-Software bei Handwerksbetrieben
  • Durchführung von Schulungen
  • Upgrades und Integration der Neuerungen in die Arbeitsprozesse unserer Kunden
  • Erstellung und Umsetzung eines kundenin­dividuellen Digitalisierungsplans
  • regelmäßige Teilnahme an internen Schu­lungen

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Betriebswirt (m/w/d)
  • Freude an der Kundenberatung
  • hohes Maß an Weiterentwicklungs- und Lernbereitschaft
  • schnelle Auffassungsgabe & gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Spaß an der Reisetätigkeit
  • Freude am Optimieren kaufmännischer und betrieblicher Prozesse
  • sicheres Auftreten und eine offene Art

Deine Vorteile

  • zukunftssichere, unbefristete Festanstellung
  • umfangreiches internes Einarbeitungs- und Schulungsprogramm
  • kollegiales, familiäres Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
  • Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
  • Home-Office-Anteil, abhängig von anste­henden Aufgaben
  • attraktive Aufstiegsperspektiven
  • leistungsbezogene Prämien
  • VWL, Jobrad

Was uns ausmacht

Als Teil unseres Teams arbeitest Du unter optimalen Bedingungen mit dem Ziel, unseren Kun­den den besten Service zu bieten. Leidenschaft und Engagement für das Produkt, kurze Wege, flache Hierarchien und Flexibilität sind weitere Erfolgsbausteine.

Michelle Schmieder, Deine Ansprechpartnerin bei uns, freut sich auf Deine Bewerbung!

JETZT BEWERBEN! Streit Datentechnik GmbH
Julius-Allgeyer-Str. 1
77716 Haslach
info[AT]streit-software.de
www.streit-software.de/jobs

Tel. 0 78 32 / 995-0


Keywords
ERP-Beratung I IT-Beratung I IT-Testing I Außendienst I Kundenberater I

Produktionshelfer (m/w/d)


Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort einen erfahrenen und motivierten

Produktionshelfer (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Wiegen und Abkleben von ballistischen Paketen und Platten
  • Verarbeitung von Klein- und Kleinstteilen
  • Bedienung von Folienschweißanlagen
  • Sicherstellen und Einhalten von Qualitätsvorgaben
  • Verantwortung für Sauberkeit und Sicherheit am Arbeitsplatz
  • Lesen und Verstehen von Auftragspapieren

IHRE STÄRKEN:

  • Versierte handwerkliche Fähigkeiten
  • Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein für die übertragenden Aufgaben
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gutes Zahlenverständnis
  • Bereitschaft und entsprechende Flexibilität für den Einsatz in einem Schichtsystem
  • Körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise

WIR BIETEN:

  • Ein gutes Arbeitsklima und eine Entwicklungsperspektive in einem wachsenden und innovativen mittelständischen Unternehmen
  • Freiräume für Innovationen und Übernahme an Verantwortung
  • Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit staatlicher Förderung und Arbeitgeberzuschuss
  • Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung

WIR SIND:

Starten Sie Ihre Karriere beim euro­päischen Marktführer
für ballistische Schutz- und Tragesysteme – der Mehler
Vario System GmbH in Fulda. Mit rund 700
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf verschiedenen Standorten weltweit arbeiten wir täglich daran, unser Arbeits­umfeld stetig zu verbessern. Unsere Mitarbeiter
sehen wir dabei als Mittel­punkt unseres Handelns, denn
nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.
Werden Sie ein Teil unseres Teams und bestimmen Sie
mit uns den Erfolg von morgen! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an: karriere[AT]m-v-s.de oder per Online-Bewerbungsformular (QR-Code). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Ref.-Nr.: YF17466191!


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Produktion I

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