Jobbörse Fulda

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Was suchst du?


Vorarbeiter Lager (m/w/d)


Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort eine erfahrene und motivierte

Vorarbeiter Lager (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Koordination des Tagesablaufs für eine Arbeitsgruppe mit etwa 6-8 Lageristen
  • Operativer Ansprechpartner für diese Arbeitsgruppe
  • Aktive Mitarbeit und Unterstützung des Teams rund um das Tagesgeschäft und Einarbeitung von neuen Lageristen (m/w/d)
  • Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse unter Berücksichtigung von gesetzlichen Vorschriften und betrieblichen Arbeitsanweisungen
  • Unterstützung des Shopfloor Managements und Erfassung von KPI´s
  • Durchführung regelmäßiger Einweisungen, Unterweisungen und Schulungen

IHR PROFIL:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik z.B. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Meister Logistik (m/w/d) oder
    eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik sowie gegebenenfalls erste Erfahrungen in der Personalführung
  • Hohes Qualitätsbewusstsein, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit
  • Organisationstalent, Belastbarkeit und eine Hands-on-Mentalität
  • Staplerschein und entsprechende Erfahrung im Umgang von Flurförderfahrzeugen
  • Sichere Anwendung der gängigen Microsoft Produkte sowie Lagerverwaltungs- und Warenwirtschaftssysteme

WIR BIETEN:

  • Ein gutes Arbeitsklima und eine Entwicklungsperspektive in einem wachsenden und innovativen mittelständischen Unternehmen
  • Freiräume für Innovationen und Übernahme an Verantwortung
  • Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit staatlicher Förderung und Arbeitgeberzuschuss
  • Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung

WIR SIND:

Starten Sie Ihre Karriere beim europäischen Marktführer für
ballistische Schutz- und Tragesysteme – der Mehler Vario
System GmbH in Fulda. Mit rund 700 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter an fünf verschiedenen Standorten weltweit
arbeiten wir täglich daran, unser Arbeitsumfeld stetig zu
verbessern. Unsere Mitarbeiter sehen wir dabei als
Mittelpunkt unseres Handelns, denn nur gemeinsam können
wir unsere Ziele erreichen.
Werden Sie ein Teil unseres Teams und bestimmen Sie mit uns
den Erfolg von morgen! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an:karriere[AT]m-v-s.de oder per Online-Bewerbungsformular (QR-Code). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Ref.-Nr.: YF17466180!


Keywords
Lagerwirtschaft I Führungskraft I Management I Teamleitung I

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)


Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort einen erfahrenen und motivierten

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Verantwortung im Aufgabenbereich für den Produktionsablauf und die Qualität der produzierten Ware
  • Permanente Kontrolle der Anlagen bezüglich Funktion, Arbeitsweise und technischem Zustand
  • Selbstständige Behebung von einfachen Störungen an den Produktionsanlagen
  • Qualifizierter und pfleglicher Umgang mit den anvertrauten Anlagen
  • Verantwortung für Sauberkeit und Sicherheit am Arbeitsplatz

IHR PROFIL:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Produktionsmechaniker (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
  • Gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit technischer Ausbildung oder mehrjähriger Berufserfahrung
  • Bereitschaft und entsprechende Flexibilität für den Einsatz in einem Schichtsystem
  • Einsatzfreude, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

WIR BIETEN:

  • Ein gutes Arbeitsklima und eine Entwicklungsperspektive in einem wachsenden und innovativen mittelständischen Unternehmen
  • Freiräume für Innovationen und Übernahme an Verantwortung
  • Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit staatlicher Förderung und Arbeitgeberzuschuss
  • Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung

WIR SIND:

Starten Sie Ihre Karriere beim euro­päischen Marktführer
für ballistische Schutz- und Tragesysteme – der Mehler
Vario System GmbH in Fulda. Mit rund 700
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf verschiedenen Standorten weltweit arbeiten wir täglich daran, unser Arbeits­umfeld stetig zu verbessern. Unsere Mitarbeiter
sehen wir dabei als Mittel­punkt unseres Handelns, denn
nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.
Werden Sie ein Teil unseres Teams und bestimmen Sie
mit uns den Erfolg von morgen! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an: karriere[AT]m-v-s.de oder per Online-Bewerbungsformular (QR-Code). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Ref.-Nr.: YF17466188!


Keywords
Ingenieur I Technik I Anlagenführer I Maschinenführer I Qualitätsmanagement I Servicetechnik I

Produktionshelfer (m/w/d)


Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort einen erfahrenen und motivierten

Produktionshelfer (m/w/d)

IHRE AUFGABEN:

  • Wiegen und Abkleben von ballistischen Paketen und Platten
  • Verarbeitung von Klein- und Kleinstteilen
  • Bedienung von Folienschweißanlagen
  • Sicherstellen und Einhalten von Qualitätsvorgaben
  • Verantwortung für Sauberkeit und Sicherheit am Arbeitsplatz
  • Lesen und Verstehen von Auftragspapieren

IHRE STÄRKEN:

  • Versierte handwerkliche Fähigkeiten
  • Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein für die übertragenden Aufgaben
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gutes Zahlenverständnis
  • Bereitschaft und entsprechende Flexibilität für den Einsatz in einem Schichtsystem
  • Körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise

WIR BIETEN:

  • Ein gutes Arbeitsklima und eine Entwicklungsperspektive in einem wachsenden und innovativen mittelständischen Unternehmen
  • Freiräume für Innovationen und Übernahme an Verantwortung
  • Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit staatlicher Förderung und Arbeitgeberzuschuss
  • Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung

WIR SIND:

Starten Sie Ihre Karriere beim euro­päischen Marktführer
für ballistische Schutz- und Tragesysteme – der Mehler
Vario System GmbH in Fulda. Mit rund 700
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf verschiedenen Standorten weltweit arbeiten wir täglich daran, unser Arbeits­umfeld stetig zu verbessern. Unsere Mitarbeiter
sehen wir dabei als Mittel­punkt unseres Handelns, denn
nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.
Werden Sie ein Teil unseres Teams und bestimmen Sie
mit uns den Erfolg von morgen! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an: karriere[AT]m-v-s.de oder per Online-Bewerbungsformular (QR-Code). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Ref.-Nr.: YF17466191!


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Produktion I

Softwareentwickler (m/w/d)


Für unseren Unternehmensbereich „Softwareentwicklung“ suchen wir

Softwareentwickler (m/w/d)

Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen.
Weiterer ekom21-Standort ab Juni 2023 auch in Fulda!!!
Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei diesen Positionen um Vollzeitstellen, welche grundsätzlich teilbar sind.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.

Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten
  • Ihre Aufgabe ist die Entwicklung von Software-Lösungen, insbesondere Services und webbasierende Lösungen auf Basis von Microsoft .NET
  • Dabei decken Sie den kompletten Software­entwicklungs­prozess von der Analyse und Konzeption über die Umsetzung bis zur Produktiv­setzung ab
  • Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit kann auf der Front- oder Backend­entwicklung liegen
  • Sie sichern die Qualität Ihrer Arbeit durch entwicklungs­nahe Tests
  • Sie stellen neue Software­versionen samt Dokumentation bereit und leisten den technischen Support
  • Sie beobachten fortlaufend technologische Neuerungen im eigenen Entwicklungs­umfeld und arbeiten sich selbst­ständig in neue Themen­gebiete ein

Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgül­tigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

Ihre Bewerbung

Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 29.05.2023 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 07.06.2023 in Kassel stattfinden wird.

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossenes Studium oder IT-technische Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker) mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung in der Software­entwicklung
  • Vertiefte Kenntnisse in objektorientierter Programmie­rung mit C#, in SQL und im Bereich service­orientierter Architekturen mit REST/SOAP
  • Vertiefte Kenntnisse in etablierten Frameworks und Patterns
  • Erfahrungen im Aufbau entwicklungs­naher Tests
  • Erfahrungen mit agilen Entwicklungs­methoden
  • Hohe Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
  • Selbst­ständiges, strukturiertes und eigen­verantwort­liches Arbeiten
  • Teamfähigkeit, Motivation und Kommunikations­fähigkeit
  • Problemlösungskompetenz
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen

  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • JobTicket
  • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Eine offene Unternehmenskultur
  • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

Frau Celina Gries
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
+49 6151 704 1629

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

© 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körper­schaft des öffent­lichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittel­hessen. Alle Rechte vor­be­halten.

ekom21 - KGRZ Hessen http://www.ekom21.de http://www.ekom21.de

2023-06-20T11:43:50.459Z FULL_TIME null

null null

2023-04-21

Darmstadt 64293 Robert-Bosch-Straße 13

49.87127520000001 8.6273071

Gießen 35398 Carlo-Mierendorff-Straße 11

50.59905 8.66096

Kassel 34131 Johanna-Waescher-Straße 13

51.3044826 9.4502984

Fulda 36037

50.55461 9.6850955


Keywords
Softwareentwicklung I Anwendungsentwicklung I Softwareentwicklung I

Junior Consultant für die Durchführung von Technologie-Projekten (m/w/d)


OMNINET ist ein mittelständischer, international ausgerichteter Software-Hersteller mit Hauptsitz in Eckental (Metropolregion Nürnberg), Niederlassungen in Deutschland (Region Hamburg, Rhein-Main-Gebiet, Hof) und mehreren Tochterfirmen im europäischen Ausland & der russischen Föderation.

Junior Consultant
für die Durchführung von Technologie-Projekten (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet umfasst alle Phasen der Projektimplementierung:

  • Erste Implementierungstätigkeiten mithilfe von Kollegen
  • Sie unterstützen bei der Durchführung von Anforderungsanalysen (Geschäftsprozessberatung) in Form von Workshops und Interviews, gemeinsam mit Kunden
  • Sie analysieren die Kundenanforderungen und Wünsche
  • Sie konzipieren kundenspezifische Lösungen bis zur Produktreife und Umsetzung
  • Sie unterstützen bei der Abnahme und Überführung in den Produktivbetrieb
Ihr Aufgabenschwerpunkt besteht darin, alle Phasen der Produkteinführung zu implementieren und zu betreuen.
Sie arbeiten aktiv mit Kunden durch Workshops und Interviews, sowohl per Telefon, Email als auch persönlich vor Ort zusammen.

Ihre Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Informatik oder anderen Ingenieurswissenschaften
  • Erste Kenntnisse in Geschäftsprozessmodellierung, bevorzugt im Bereich Service Management (ITIL), Projektmanagement
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Kundenorientiertes Denken und Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am direkten Umgang mit Kunden
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

OMNINET bietet Ihnen

  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien
  • Offene und ehrliche Kommunikation
  • Stetiges Wachstum, sicherer Arbeitsplatz
  • Abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder
  • Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die großartige Chance mit weltweit führenden Unternehmen und Projekten erfolgreich zu sein

Einstiegslevel:
Absolventen

Standort:
Eckental (DE)

Bereich:
Consulting IT Projekte

Anstellungsart:
Vollzeit

Remote / Home Office:
Teilweise möglich

Ihre Ansprechpartnerin:
Sabrina Conrad personal[AT]omninet.de
+49 9126 25979-0

Jetzt online bewerben!
(Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer YF17595272 an.)


Keywords
Wirtschaftsingenieur I Softwareentwicklung I Produktmanagement I Projektmanagement I Kundenberater I

Junior Berater für die Durchführung von IT-Projekten (m/w/d)


OMNINET ist ein mittelständischer, international ausgerichteter Software-Hersteller mit Hauptsitz in Eckental (Metropolregion Nürnberg), Niederlassungen in Deutschland (Region Hamburg, Rhein-Main-Gebiet, Hof) und mehreren Tochterfirmen im europäischen Ausland & der russischen Föderation.

Junior Berater
für die Durchführung von IT-Projekten (m/w/d)

Ihre Aufgaben

Ihr Aufgabengebiet umfasst alle Phasen der Projektimplementierung:

  • Erste Implementierungstätigkeiten mithilfe von Kollegen
  • Sie unterstützen bei der Durchführung von Anforderungsanalysen (Geschäftsprozessberatung) in Form von Workshops und Interviews, gemeinsam mit Kunden
  • Sie analysieren die Kundenanforderungen und Wünsche
  • Sie konzipieren kundenspezifische Lösungen bis zur Produktreife und Umsetzung
  • Sie unterstützen bei der Abnahme und Überführung in den Produktivbetrieb
Ihr Aufgabenschwerpunkt besteht darin, alle Phasen der Produkteinführung zu implementieren und zu betreuen.
Sie arbeiten aktiv mit Kunden durch Workshops und Interviews, sowohl per Telefon, Email als auch persönlich vor Ort zusammen.

Ihre Voraussetzungen

  • Abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Informatik oder anderen Ingenieurswissenschaften
  • Erste Kenntnisse in Geschäftsprozessmodellierung, bevorzugt im Bereich Service Management (ITIL), Projektmanagement
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Kundenorientiertes Denken und Auftreten
  • Gute Englischkenntnisse
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am direkten Umgang mit Kunden
  • Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands

OMNINET bietet Ihnen

  • Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flache Hierarchien
  • Offene und ehrliche Kommunikation
  • Stetiges Wachstum, sicherer Arbeitsplatz
  • Abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder
  • Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die großartige Chance mit weltweit führenden Unternehmen und Projekten erfolgreich zu sein

Einstiegslevel:
Absolventen

Standort:
Eckental (DE)

Bereich:
Consulting IT Projekte

Anstellungsart:
Vollzeit

Remote / Home Office:
Teilweise möglich

Ihre Ansprechpartnerin:
Sabrina Conrad personal[AT]omninet.de
+49 9126 25979-0

Jetzt online bewerben!
(Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer YF17595272 an.)


Keywords
Wirtschaftsingenieur I Softwareentwicklung I Produktmanagement I Projektmanagement I Kundenberater I

IT Service Desk Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support - Technik (m/w/d)


Für unseren Unternehmens­bereich „Kunden- und Produkt­management“ suchen wir einen

IT Service Desk Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support - Technik (m/w/d)

Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Weiterer ekom21-Standort ab Sommer 2023 auch in Fulda! Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.

Die ekom21

Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Milli­onen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Bera­tungs­leistungen.

Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten

  • Sie sind für die Überwachung und Störungs­bearbeitung über alle Support­organisationen zuständig
  • Der 1st- und teilweise 2nd-Level-Support für die Produkte der ekom21 und Kundensysteme / -anwendungen gehört zu Ihren Aufgaben
  • Sie sind für die 1st- und teil­weise 2nd-Level-Administration von Windows-Client- und Server­systemen verantwortlich
  • Die Administration von mobilen End­geräten (Android und iOS) fällt in Ihren Tätigkeits­bereich
  • Sie sind für die Annahme, Analyse, Klassifi­zierung und Bearbeitung der Störungen im Ticket­system unter Sicherstellung des Service-Level-Agreements zuständig
  • Die Qualifizierung der Störung und ggf. Weiter­leitung an den 2nd-Level-Support gehört zu Ihren Aufgaben
  • Die direkte Unterstützung und Fehlerbehebung am Telefon und via Fernwartung fällt in Ihren Tätig­keits­bereich
  • Sie sind für die Dispachen von Störungs­meldungen (Tickets) verantwortlich
  • Die Pflege und Ergänzung der Wissens­daten­bank gehört zu Ihren Aufgaben
  • Sie erstellen Standard­auswertungen und Service­reports
  • Übernahme von regel­mäßigen Ruf­bereit­schaften (1x im Quartal) und von Früh- und Spätdienstzeiten von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr

Ihre Bewerbung

Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlech­tern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie.

Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 11.06.2023 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewer­bungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 27.06.2023 in Gießen stattfinden wird.

Arbeiten bei ekom21

Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbil­dungs­management ein.

Was Sie mitbringen

  • Eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Fach­informatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld mit mind. 3 Jahren Berufs­erfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit verteilten Netzwerk-Architekturen
  • Solide Kenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Komponenten (Switch, WLAN, Firewalls)
  • Rasche Auffassungs­gabe und lösungs­orientiertes Handeln
  • Kooperativer, präziser und verantwortungs­bewusster Arbeitsstil
  • Erfahrungen im Kunden- und Produkt­management

Das bieten wir Ihnen
  • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
  • JobTicket
  • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Eine offene Unternehmenskultur
  • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeits­atmosphäre
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Sozialleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 9b TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgül­tigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

Ihre Ansprechpartnerin

Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

Frau Michaela Luhn

ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
+49 6151 704 1917

Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unter­schriebenen Erklärung dieser Speiche­rung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechts­verbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

© 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körper­schaft des öffent­lichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittel­hessen. Alle Rechte vor­be­halten.

ekom21 - KGRZ Hessen http://www.ekom21.de http://www.ekom21.de

2023-06-27T13:55:08.644Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-28

Darmstadt 64293 Robert-Bosch-Straße 13

49.87127520000001 8.6273071

Gießen 35398 Carlo-Mierendorff-Straße 11

50.59905 8.66096

Kassel 34134 Knorrstraße 30

51.289768 9.4768704

Fulda 36037

50.55461 9.6850955


Keywords
Softwareentwicklung I IT-Beratung I IT-Support I

Teamassistenz / Sekretär Vertrieb (m/w/d)


JUMO: Ihr Blick in eine erfolgreiche Zukunft

Wir sind ein führender System- und Lösungs­anbieter der industriellen Sensor- und Automatisierungs­technik mit Headquarter in Fulda. Weltweit erzielen wir einen Jahres­umsatz über 300 Mio. Euro. Was uns auszeichnet, ist die Verbindung zwischen Tradition und Innovation. Als familien­geführtes Unter­nehmen arbeiten wir dynamisch und nach­haltig an unserem Erfolg. Hierfür suchen wir nicht nur Mitar­beitende, sondern Menschen, die unseren Weg in die Zukunft aktiv mit­gestalten.

Wir suchen in Fulda eine

Teamassistenz / Sekretär Vertrieb (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme von Verwaltungs- und Assistenz­aufgaben
  • Verfassen von Berichten, Korres­pondenzen, tabella­rischen Über­sichten und Zahlen­auf­stellungen
  • Organisieren und Abrechnen von Reisen nach betrieb­lichen Richt­linien
  • Anfertigen professioneller Präsen­tationen
  • Erstellung und Pflege von Dokumenten für die Abwicklung diverser Geschäfts­prozesse
  • Übernahme eigener Sach­bearbeitungs­aufgaben nach ent­sprechender Einar­beitung und Erfah­rung
  • Sichten und Verteilen der Eingangs­post nach Zuständigkeit und Priori­tät
  • Vereinbarung und Verfolgung von Terminen
  • Organisation, Vorbereitung und Betreuung von Besuchern und Kunden
  • Pflege und Über­wachung von Arbeits­zeitkonten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kauf­männische Ausbildung
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
  • Gute Englischkennt­nisse
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeits­weise
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten:

  • Ein modernes, flexibles und familien­freundliches Arbeits­umfeld
  • Sichere Arbeitsplätze mit guten Aufstiegs- und Entwicklungs­möglich­keiten
  • Möglichkeit zur mobilen Arbeit
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Betriebliches Gesundheits­management
  • Zuschuss zur Kinderferien­betreuung

Interesse?Jetzt bewerben!

JUMO GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Moritz-Juchheim-Straße 1
36039 Fulda


Telefon 0661 6003-2480
www.karriere.jumo.info

www.jumo.net

Jumo GmbH & Co. KG http://www.jumo.net http://www.jumo.net https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-10772/logo_google.png

2023-07-01T06:42:48.839Z FULL_TIME null

null null

2023-05-02

Fulda 36039 Moritz-Juchheim-Straße 1

50.5640066 9.684186


Keywords
Assistenz I Sekretariat I Verkauf I Vertrieb I

Spezialist Gehaltsabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)


Sie verantworten gemeinsam im Team die monatlichen Zahlläufe mit über 1.000 Abrechnungen in SAP/HR für die deutschen Standorte und betreuen dort einen definierten Mitarbeiterkreis;...


Keywords
Buchhalterin I Kaufmann I Kauffrau I Büromanagement I Bürokommunikation I Bürokaufmann I Bürokauffrau I Betriebswirt I Bilanzbuchhalter I Bilanzbuchhaltung I Debitoren I Kreditoren I Controlling I Rechnungswesen I Finanzen I Lohnbuchhalter I Lohnbuchhaltung I Steuerfachwirt I I

Head of Infrastructure Services (m/w/d)


Verantwortung für einen modernen, hochverfügbaren und nachhaltigen Betrieb der Rechenzentren der JUMO unter den Aspekten von IT-Sicherheit; Transformation von einer on-premise zu einer hybriden/cloudbasierten Infrastruktur;...


Keywords

Personalreferent / HR Manager (m/w/d)


Personalplanung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen; Abwicklung des Recruitingprozesses von der Erstellung der Stellenanzeigen bis zum Onboarding; Führen von Vorstellungsgesprächen; Steuerung des Vertragswesens;...


Keywords

Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)


Eigenständige und aktive Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft sowie bei strategischen Fragestellungen; allgemeine Koordination und Überwachung von Terminen und Entscheidungsprozessen;...


Keywords

Fertigungsplaner (m/w/d)


Erstellen von Arbeitsplänen und Stücklisten im ERP-System (SAP); Durchführung von Produktkalkulationen; Prüfung der fertigungstechnischen Umsetzbarkeit bei Neuprodukten oder Produktänderungen; Pflege von Stammdaten im ERP-System (SAP);...


Keywords

Technischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)


Technische und kaufmännische Beratung von Kunden und Interessenten über das JUMO-Produktportfolio; Überwachung und Koordination von Anfragen; Prüfung der angefragten Produkte auf Machbarkeit und Erarbeitung der technischen Lösung; Kalkulation und Pre;...


Keywords
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