Du bist auf Jobsuche in Fulda? Durchstöbere gerne unseren Stellenmarkt Fulda.
Wenn du einen bestimmten Job suchst, kannst du unsere Jobbörse auch einfach durchsuchen. Gib dazu einfach einen
beliebigen Job oder Ort in das Suchfeld ein.
Vorarbeiter Lager (m/w/d)
Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort eine erfahrene und motivierte
Vorarbeiter Lager (m/w/d)
IHRE AUFGABEN:
- Koordination des Tagesablaufs für eine Arbeitsgruppe mit etwa 6-8 Lageristen
- Operativer Ansprechpartner für diese Arbeitsgruppe
- Aktive Mitarbeit und Unterstützung des Teams rund um das Tagesgeschäft und Einarbeitung von neuen Lageristen (m/w/d)
- Steuerung, Koordination und Umsetzung der Prozesse unter Berücksichtigung von gesetzlichen Vorschriften und betrieblichen Arbeitsanweisungen
- Unterstützung des Shopfloor Managements und Erfassung von KPI´s
- Durchführung regelmäßiger Einweisungen, Unterweisungen und Schulungen
IHR PROFIL:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik z.B. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d), Meister Logistik (m/w/d) oder
eine vergleichbare Ausbildung - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik sowie gegebenenfalls erste Erfahrungen in der Personalführung
- Hohes Qualitätsbewusstsein, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit
- Organisationstalent, Belastbarkeit und eine Hands-on-Mentalität
- Staplerschein und entsprechende Erfahrung im Umgang von Flurförderfahrzeugen
- Sichere Anwendung der gängigen Microsoft Produkte sowie Lagerverwaltungs- und Warenwirtschaftssysteme
WIR BIETEN:
- Ein gutes Arbeitsklima und eine Entwicklungsperspektive in einem wachsenden und innovativen mittelständischen Unternehmen
- Freiräume für Innovationen und Übernahme an Verantwortung
- Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen
- Eine betriebliche Altersvorsorge mit staatlicher Förderung und Arbeitgeberzuschuss
- Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung
WIR SIND:
Starten Sie Ihre Karriere beim europäischen Marktführer für
ballistische Schutz- und Tragesysteme – der Mehler Vario
System GmbH in Fulda. Mit rund 700 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter an fünf verschiedenen Standorten weltweit
arbeiten wir täglich daran, unser Arbeitsumfeld stetig zu
verbessern. Unsere Mitarbeiter sehen wir dabei als
Mittelpunkt unseres Handelns, denn nur gemeinsam können
wir unsere Ziele erreichen.
Werden Sie ein Teil unseres Teams und bestimmen Sie mit uns
den Erfolg von morgen! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an:karriere[AT]m-v-s.de oder per Online-Bewerbungsformular (QR-Code). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Ref.-Nr.: YF17466180!
Keywords
Lagerwirtschaft I Führungskraft I Management I Teamleitung I
Arbeitsort: 36037 Fulda
Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort einen erfahrenen und motivierten
Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
IHRE AUFGABEN:
- Verantwortung im Aufgabenbereich für den Produktionsablauf und die Qualität der produzierten Ware
- Permanente Kontrolle der Anlagen bezüglich Funktion, Arbeitsweise und technischem Zustand
- Selbstständige Behebung von einfachen Störungen an den Produktionsanlagen
- Qualifizierter und pfleglicher Umgang mit den anvertrauten Anlagen
- Verantwortung für Sauberkeit und Sicherheit am Arbeitsplatz
IHR PROFIL:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Produktionsmechaniker (m/w/d), Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung
- Gerne auch Quereinsteiger (m/w/d) mit technischer Ausbildung oder mehrjähriger Berufserfahrung
- Bereitschaft und entsprechende Flexibilität für den Einsatz in einem Schichtsystem
- Einsatzfreude, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
WIR BIETEN:
- Ein gutes Arbeitsklima und eine Entwicklungsperspektive in einem wachsenden und innovativen mittelständischen Unternehmen
- Freiräume für Innovationen und Übernahme an Verantwortung
- Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen
- Eine betriebliche Altersvorsorge mit staatlicher Förderung und Arbeitgeberzuschuss
- Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung
WIR SIND:
Starten Sie Ihre Karriere beim europäischen Marktführer
für ballistische Schutz- und Tragesysteme – der Mehler
Vario System GmbH in Fulda. Mit rund 700
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf verschiedenen Standorten weltweit arbeiten wir täglich daran, unser Arbeitsumfeld stetig zu verbessern. Unsere Mitarbeiter
sehen wir dabei als Mittelpunkt unseres Handelns, denn
nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.
Werden Sie ein Teil unseres Teams und bestimmen Sie
mit uns den Erfolg von morgen! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an: karriere[AT]m-v-s.de oder per Online-Bewerbungsformular (QR-Code). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Ref.-Nr.: YF17466188!
Keywords
Ingenieur I Technik I Anlagenführer I Maschinenführer I Qualitätsmanagement I Servicetechnik I
Arbeitsort: 36037 Fulda
Produktionshelfer (m/w/d)
Für unseren Standort in Fulda suchen wir ab sofort einen erfahrenen und motivierten
Produktionshelfer (m/w/d)
IHRE AUFGABEN:
- Wiegen und Abkleben von ballistischen Paketen und Platten
- Verarbeitung von Klein- und Kleinstteilen
- Bedienung von Folienschweißanlagen
- Sicherstellen und Einhalten von Qualitätsvorgaben
- Verantwortung für Sauberkeit und Sicherheit am Arbeitsplatz
- Lesen und Verstehen von Auftragspapieren
IHRE STÄRKEN:
- Versierte handwerkliche Fähigkeiten
- Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein für die übertragenden Aufgaben
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gutes Zahlenverständnis
- Bereitschaft und entsprechende Flexibilität für den Einsatz in einem Schichtsystem
- Körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise
WIR BIETEN:
- Ein gutes Arbeitsklima und eine Entwicklungsperspektive in einem wachsenden und innovativen mittelständischen Unternehmen
- Freiräume für Innovationen und Übernahme an Verantwortung
- Eine attraktive Vergütung inklusive Sonderzahlungen
- Eine betriebliche Altersvorsorge mit staatlicher Förderung und Arbeitgeberzuschuss
- Möglichkeiten zur Gesundheitsförderung
WIR SIND:
Starten Sie Ihre Karriere beim europäischen Marktführer
für ballistische Schutz- und Tragesysteme – der Mehler
Vario System GmbH in Fulda. Mit rund 700
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünf verschiedenen Standorten weltweit arbeiten wir täglich daran, unser Arbeitsumfeld stetig zu verbessern. Unsere Mitarbeiter
sehen wir dabei als Mittelpunkt unseres Handelns, denn
nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.
Werden Sie ein Teil unseres Teams und bestimmen Sie
mit uns den Erfolg von morgen! Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung gerne per E-Mail an: karriere[AT]m-v-s.de oder per Online-Bewerbungsformular (QR-Code). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit der Ref.-Nr.: YF17466191!
Keywords
Handwerk I Gewerbe I Produktion I
Arbeitsort: 36037 Fulda
Softwareentwickler (m/w/d)
Für unseren Unternehmensbereich „Softwareentwicklung“ suchen wir
Softwareentwickler (m/w/d)
Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen.
Weiterer ekom21-Standort ab Juni 2023 auch in Fulda!!!
Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei diesen Positionen um Vollzeitstellen, welche grundsätzlich teilbar sind.
Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten- Ihre Aufgabe ist die Entwicklung von Software-Lösungen, insbesondere Services und webbasierende Lösungen auf Basis von Microsoft .NET
- Dabei decken Sie den kompletten Softwareentwicklungsprozess von der Analyse und Konzeption über die Umsetzung bis zur Produktivsetzung ab
- Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit kann auf der Front- oder Backendentwicklung liegen
- Sie sichern die Qualität Ihrer Arbeit durch entwicklungsnahe Tests
- Sie stellen neue Softwareversionen samt Dokumentation bereit und leisten den technischen Support
- Sie beobachten fortlaufend technologische Neuerungen im eigenen Entwicklungsumfeld und arbeiten sich selbstständig in neue Themengebiete ein
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 11 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Ihre BewerbungDie ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zum 29.05.2023 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 07.06.2023 in Kassel stattfinden wird.
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossenes Studium oder IT-technische Ausbildung (z. B. als Fachinformatiker) mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Softwareentwicklung
- Vertiefte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung mit C#, in SQL und im Bereich serviceorientierter Architekturen mit REST/SOAP
- Vertiefte Kenntnisse in etablierten Frameworks und Patterns
- Erfahrungen im Aufbau entwicklungsnaher Tests
- Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden
- Hohe Kunden-, Service- und Lösungsorientierung
- Selbstständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten
- Teamfähigkeit, Motivation und Kommunikationsfähigkeit
- Problemlösungskompetenz
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
- JobTicket
- Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
- Strukturierte Einarbeitung
- Eine offene Unternehmenskultur
- Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Umfangreiche Sozialleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
Frau Celina Gries
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
+49 6151 704 1629
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.
Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
© 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittelhessen. Alle Rechte vorbehalten.
ekom21 - KGRZ Hessen http://www.ekom21.de http://www.ekom21.de
2023-06-20T11:43:50.459Z FULL_TIME nullnull null
2023-04-21Darmstadt 64293 Robert-Bosch-Straße 13
49.87127520000001 8.6273071
Gießen 35398 Carlo-Mierendorff-Straße 11
50.59905 8.66096
Kassel 34131 Johanna-Waescher-Straße 13
51.3044826 9.4502984
Fulda 36037
50.55461 9.6850955
Keywords
Softwareentwicklung I Anwendungsentwicklung I Softwareentwicklung I
Arbeitsort: 36037 Fulda
Junior Consultant für die Durchführung von Technologie-Projekten (m/w/d)
OMNINET ist ein mittelständischer, international ausgerichteter Software-Hersteller mit Hauptsitz in Eckental (Metropolregion Nürnberg), Niederlassungen in Deutschland (Region Hamburg, Rhein-Main-Gebiet, Hof) und mehreren Tochterfirmen im europäischen Ausland & der russischen Föderation.
Junior Consultant
für die Durchführung von Technologie-Projekten (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Ihr Aufgabengebiet umfasst alle Phasen der Projektimplementierung:
- Erste Implementierungstätigkeiten mithilfe von Kollegen
- Sie unterstützen bei der Durchführung von Anforderungsanalysen (Geschäftsprozessberatung) in Form von Workshops und Interviews, gemeinsam mit Kunden
- Sie analysieren die Kundenanforderungen und Wünsche
- Sie konzipieren kundenspezifische Lösungen bis zur Produktreife und Umsetzung
- Sie unterstützen bei der Abnahme und Überführung in den Produktivbetrieb
Sie arbeiten aktiv mit Kunden durch Workshops und Interviews, sowohl per Telefon, Email als auch persönlich vor Ort zusammen.
Ihre Voraussetzungen
- Abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Informatik oder anderen Ingenieurswissenschaften
- Erste Kenntnisse in Geschäftsprozessmodellierung, bevorzugt im Bereich Service Management (ITIL), Projektmanagement
- Sehr gutes technisches Verständnis
- Kundenorientiertes Denken und Auftreten
- Gute Englischkenntnisse
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Freude am direkten Umgang mit Kunden
- Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
OMNINET bietet Ihnen
- Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flache Hierarchien
- Offene und ehrliche Kommunikation
- Stetiges Wachstum, sicherer Arbeitsplatz
- Abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder
- Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
- Die großartige Chance mit weltweit führenden Unternehmen und Projekten erfolgreich zu sein
Einstiegslevel:
Absolventen
Standort:
Eckental (DE)
Bereich:
Consulting IT Projekte
Anstellungsart:
Vollzeit
Remote / Home Office:
Teilweise möglich
Ihre Ansprechpartnerin:
Sabrina Conrad personal[AT]omninet.de
+49 9126 25979-0
Jetzt online bewerben!
(Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer YF17595272 an.)
Keywords
Wirtschaftsingenieur I Softwareentwicklung I Produktmanagement I Projektmanagement I Kundenberater I
Arbeitsort: 36037 Fulda
Junior Berater für die Durchführung von IT-Projekten (m/w/d)
OMNINET ist ein mittelständischer, international ausgerichteter Software-Hersteller mit Hauptsitz in Eckental (Metropolregion Nürnberg), Niederlassungen in Deutschland (Region Hamburg, Rhein-Main-Gebiet, Hof) und mehreren Tochterfirmen im europäischen Ausland & der russischen Föderation.
Junior Berater
für die Durchführung von IT-Projekten (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Ihr Aufgabengebiet umfasst alle Phasen der Projektimplementierung:
- Erste Implementierungstätigkeiten mithilfe von Kollegen
- Sie unterstützen bei der Durchführung von Anforderungsanalysen (Geschäftsprozessberatung) in Form von Workshops und Interviews, gemeinsam mit Kunden
- Sie analysieren die Kundenanforderungen und Wünsche
- Sie konzipieren kundenspezifische Lösungen bis zur Produktreife und Umsetzung
- Sie unterstützen bei der Abnahme und Überführung in den Produktivbetrieb
Sie arbeiten aktiv mit Kunden durch Workshops und Interviews, sowohl per Telefon, Email als auch persönlich vor Ort zusammen.
Ihre Voraussetzungen
- Abgeschlossenes Studium an einer Fachhochschule oder Universität im Bereich Informatik oder anderen Ingenieurswissenschaften
- Erste Kenntnisse in Geschäftsprozessmodellierung, bevorzugt im Bereich Service Management (ITIL), Projektmanagement
- Sehr gutes technisches Verständnis
- Kundenorientiertes Denken und Auftreten
- Gute Englischkenntnisse
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Freude am direkten Umgang mit Kunden
- Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
OMNINET bietet Ihnen
- Familienfreundliche, flexible Arbeitszeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flache Hierarchien
- Offene und ehrliche Kommunikation
- Stetiges Wachstum, sicherer Arbeitsplatz
- Abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder
- Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
- Die großartige Chance mit weltweit führenden Unternehmen und Projekten erfolgreich zu sein
Einstiegslevel:
Absolventen
Standort:
Eckental (DE)
Bereich:
Consulting IT Projekte
Anstellungsart:
Vollzeit
Remote / Home Office:
Teilweise möglich
Ihre Ansprechpartnerin:
Sabrina Conrad personal[AT]omninet.de
+49 9126 25979-0
Jetzt online bewerben!
(Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer YF17595272 an.)
Keywords
Wirtschaftsingenieur I Softwareentwicklung I Produktmanagement I Projektmanagement I Kundenberater I
Arbeitsort: 36037 Fulda
IT Service Desk Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support - Technik (m/w/d)
Für unseren Unternehmensbereich „Kunden- und Produktmanagement“ suchen wir einen
IT Service Desk Mitarbeiter im 1st und 2nd Level Support - Technik (m/w/d)
Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Weiterer ekom21-Standort ab Sommer 2023 auch in Fulda! Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.
Die ekom21Die ekom21 ist ein renommiertes Technologieunternehmen im Bereich IT-Komplettlösungen für den öffentlichen Dienst. Als das größte BSI-zertifizierte IT-Dienstleistungsunternehmen in Hessen, mit einem umfassenden Produkt- und Dienstleistungsportfolio, betreuen wir über 500 Kunden mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirtschaftet. Das Lösungsportfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Softwarelösungen bis hin zu maßgeschneiderten Beratungsleistungen.
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
- Sie sind für die Überwachung und Störungsbearbeitung über alle Supportorganisationen zuständig
- Der 1st- und teilweise 2nd-Level-Support für die Produkte der ekom21 und Kundensysteme / -anwendungen gehört zu Ihren Aufgaben
- Sie sind für die 1st- und teilweise 2nd-Level-Administration von Windows-Client- und Serversystemen verantwortlich
- Die Administration von mobilen Endgeräten (Android und iOS) fällt in Ihren Tätigkeitsbereich
- Sie sind für die Annahme, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung der Störungen im Ticketsystem unter Sicherstellung des Service-Level-Agreements zuständig
- Die Qualifizierung der Störung und ggf. Weiterleitung an den 2nd-Level-Support gehört zu Ihren Aufgaben
- Die direkte Unterstützung und Fehlerbehebung am Telefon und via Fernwartung fällt in Ihren Tätigkeitsbereich
- Sie sind für die Dispachen von Störungsmeldungen (Tickets) verantwortlich
- Die Pflege und Ergänzung der Wissensdatenbank gehört zu Ihren Aufgaben
- Sie erstellen Standardauswertungen und Servicereports
- Übernahme von regelmäßigen Rufbereitschaften (1x im Quartal) und von Früh- und Spätdienstzeiten von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 11.06.2023 über unsere Karriereseite vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 27.06.2023 in Gießen stattfinden wird.
Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbildungsmanagement ein.
Was Sie mitbringen
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit verteilten Netzwerk-Architekturen
- Solide Kenntnisse im Umgang mit Netzwerk-Komponenten (Switch, WLAN, Firewalls)
- Rasche Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Handeln
- Kooperativer, präziser und verantwortungsbewusster Arbeitsstil
- Erfahrungen im Kunden- und Produktmanagement
- Maßnahmen zur Gesundheitsförderung
- JobTicket
- Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche
- Strukturierte Einarbeitung
- Eine offene Unternehmenskultur
- Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeitsatmosphäre
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Umfangreiche Sozialleistungen
- Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK
Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 9b TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.
Ihre AnsprechpartnerinBei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:
Frau Michaela Luhn
ekom21 – KGRZ Hessen
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Robert-Bosch-Straße 13
64293 Darmstadt
+49 6151 704 1917
Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.
Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zertifiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grundschutz durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik
© 2018 by ekom21 – KGRZ Hessen, Körperschaft des öffentlichen Rechts, Marketing/V2 Gießen, Mittelhessen. Alle Rechte vorbehalten.
ekom21 - KGRZ Hessen http://www.ekom21.de http://www.ekom21.de
2023-06-27T13:55:08.644Z FULL_TIME EURYEAR null
2023-04-28Darmstadt 64293 Robert-Bosch-Straße 13
49.87127520000001 8.6273071
Gießen 35398 Carlo-Mierendorff-Straße 11
50.59905 8.66096
Kassel 34134 Knorrstraße 30
51.289768 9.4768704
Fulda 36037
50.55461 9.6850955
Keywords
Softwareentwicklung I IT-Beratung I IT-Support I
Arbeitsort: 36037 Fulda
Teamassistenz / Sekretär Vertrieb (m/w/d)
JUMO: Ihr Blick in eine erfolgreiche Zukunft
Wir sind ein führender System- und Lösungsanbieter der industriellen Sensor- und Automatisierungstechnik mit Headquarter in Fulda. Weltweit erzielen wir einen Jahresumsatz über 300 Mio. Euro. Was uns auszeichnet, ist die Verbindung zwischen Tradition und Innovation. Als familiengeführtes Unternehmen arbeiten wir dynamisch und nachhaltig an unserem Erfolg. Hierfür suchen wir nicht nur Mitarbeitende, sondern Menschen, die unseren Weg in die Zukunft aktiv mitgestalten.
Wir suchen in Fulda eine
Teamassistenz / Sekretär Vertrieb (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Übernahme von Verwaltungs- und Assistenzaufgaben
- Verfassen von Berichten, Korrespondenzen, tabellarischen Übersichten und Zahlenaufstellungen
- Organisieren und Abrechnen von Reisen nach betrieblichen Richtlinien
- Anfertigen professioneller Präsentationen
- Erstellung und Pflege von Dokumenten für die Abwicklung diverser Geschäftsprozesse
- Übernahme eigener Sachbearbeitungsaufgaben nach entsprechender Einarbeitung und Erfahrung
- Sichten und Verteilen der Eingangspost nach Zuständigkeit und Priorität
- Vereinbarung und Verfolgung von Terminen
- Organisation, Vorbereitung und Betreuung von Besuchern und Kunden
- Pflege und Überwachung von Arbeitszeitkonten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte
- Gute Englischkenntnisse
- Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Ein modernes, flexibles und familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Sichere Arbeitsplätze mit guten Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zur mobilen Arbeit
- Gute Verkehrsanbindung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Zuschuss zur Kinderferienbetreuung
Interesse?Jetzt bewerben!
JUMO GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Moritz-Juchheim-Straße 1
36039 Fulda
Telefon 0661 6003-2480
www.karriere.jumo.info
Jumo GmbH & Co. KG http://www.jumo.net http://www.jumo.net https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-10772/logo_google.png
2023-07-01T06:42:48.839Z FULL_TIME nullnull null
2023-05-02Fulda 36039 Moritz-Juchheim-Straße 1
50.5640066 9.684186
Keywords
Assistenz I Sekretariat I Verkauf I Vertrieb I
Arbeitsort: 36039 Fulda
Spezialist Gehaltsabrechnung / Payroll Specialist (m/w/d)
Sie verantworten gemeinsam im Team die monatlichen Zahlläufe mit über 1.000 Abrechnungen in SAP/HR für die deutschen Standorte und betreuen dort einen definierten Mitarbeiterkreis;...
Keywords
Buchhalterin I Kaufmann I Kauffrau I Büromanagement I Bürokommunikation I Bürokaufmann I Bürokauffrau I Betriebswirt I Bilanzbuchhalter I Bilanzbuchhaltung I Debitoren I Kreditoren I Controlling I Rechnungswesen I Finanzen I Lohnbuchhalter I Lohnbuchhaltung I Steuerfachwirt I I
Arbeitsort: 36037 Fulda
Teamleiter Endfertigung Temperatursensoren (m/w/d)
Führung und Weiterentwicklung der Fertigungsgruppe unter wirtschaftlichen und sozialen Gesichtspunkten; Fordern, Fördern und Weiterentwicklung des Teams; Sicherstellung einer termin-, kosten- und qualitätsgerechten Produktion;...
Keywords
Arbeitsort: 36039 Fulda
Head of Infrastructure Services (m/w/d)
Verantwortung für einen modernen, hochverfügbaren und nachhaltigen Betrieb der Rechenzentren der JUMO unter den Aspekten von IT-Sicherheit; Transformation von einer on-premise zu einer hybriden/cloudbasierten Infrastruktur;...
Keywords
Arbeitsort: 36037 Fulda
Personalreferent / HR Manager (m/w/d)
Personalplanung in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen; Abwicklung des Recruitingprozesses von der Erstellung der Stellenanzeigen bis zum Onboarding; Führen von Vorstellungsgesprächen; Steuerung des Vertragswesens;...
Keywords
Arbeitsort: 36039 Fulda
Applikationsbetreuer Medizinische Systeme (m/w/d)
Anwenderunterstützung (1st und 2nd Level Support) für das Krankenhausinformationssystem ORBIS sowie deren Subsystemen; Administration des Krankenhausinformationssystems ORBIS sowie deren Subsystemen; Weiterentwicklung;...
Keywords
Arbeitsort: 36041 Fulda
Teamleiter Entwicklung (m/w/d) Bereich Applikationen / Engineering
Fachliche und disziplinarische Führung eines Entwicklungsteams und Steuerung der Ablauforganisation in Abstimmung mit dem Team Applikationsberatung;...
Keywords
Arbeitsort: 36039 Fulda
Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)
Eigenständige und aktive Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft sowie bei strategischen Fragestellungen; allgemeine Koordination und Überwachung von Terminen und Entscheidungsprozessen;...
Keywords
Arbeitsort: 36037 Fulda
Fertigungsplaner (m/w/d)
Erstellen von Arbeitsplänen und Stücklisten im ERP-System (SAP); Durchführung von Produktkalkulationen; Prüfung der fertigungstechnischen Umsetzbarkeit bei Neuprodukten oder Produktänderungen; Pflege von Stammdaten im ERP-System (SAP);...
Keywords
Arbeitsort: 36037 Fulda
Technischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Technische und kaufmännische Beratung von Kunden und Interessenten über das JUMO-Produktportfolio; Überwachung und Koordination von Anfragen; Prüfung der angefragten Produkte auf Machbarkeit und Erarbeitung der technischen Lösung; Kalkulation und Pre;...
Keywords
Arbeitsort: 36037 Fulda
IT-Systemadministrator (m/w/d)
Installation und Wartung von Anwendungssoftware; Operative Schnittstelle zwischen Entwicklung und IT;...
Keywords
Arbeitsort: 36039 Fulda
Teamleiter Zoll / Zollbeauftragter (m/w/d)
Disziplinarische und fachliche Führung des Teams; Erstellung und Überwachung von Einarbeitungsplänen, Arbeits- und Prozessanweisungen;...
Keywords
Arbeitsort: 36039 Fulda
IT Systems Engineer (m/w/d)
Selbstständige Organisation von komplexen Inbetriebnahmen und Servicearbeiten im Infrastrukturumfeld;...
Keywords
Arbeitsort: 36039 Fulda
Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.